Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2013




Trendsporttage des TuS »Elmerborg« Altenbüren
verfasst am 22.04.2013 von Gerhard Rediger

Trendsporttage des TuS »Elmerborg« Altenbüren

Schon einmal was von Wickingerschach, Speedminton oder gar Sporthockern gehört? Wer sich gerne über diese exotischen Sportarten informieren oder sie sogar einmal aktiv ausprobieren möchte, ist herzlich zur Teilnahme an den Trendsporttagen des TuS »Elmerborg« Altenbüren eingeladen.

Der Jugendvorstand des TuS Altenbüren um Torben Rüter hat sich diesmal abseits der bekannten Sportarten wie Fußball und Tennis umgesehen um mit neuen, trendigen Angeboten junge und jung gebliebene Sportler auf das Sportgelände zu locken.

Unter professioneller Betreuung haben alle interessierten Hobbysportler die Möglichkeit, sich in die Geheimnisse dieser Trendsportangebote einweisen zu lassen. Unterstützung erhalten die Profitrainer aber auch von den ehrenamtlichen Übungsleitern des TuS.

Los geht's am Samstag, 04. Mai, um 11:00 Uhr für Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren auf dem Sportgelände des TuS Altenbüren. Neben den schon genannten Sportarten kann auch noch Biathlon (mit Skiker und Lasergewehr) sowie das Standvermögen auf dem waveboard ausprobiert werden.

In der Sporthalle wird das Schnupperangebot noch um Judo und Boxen mit Kick erweitert. Natürlich stehen auch hier den Anfängern ausgebildete Übungsleiter dieser Sportarten zur Seite.

Am Sonntag wird das gesamte Angebot in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr noch einmal für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren wiederholt.

Die Teilnahme ist an diesen Tagen für alle Sportler beitragsfrei, da die Kosten für die professionelle Betreuung der Kinder und Jugendlichen durch den Förderverein des TuS übernommen werden.


Zurück