Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2010




SV Brilon, JSG Alme / Madfeld und SuS Störmede siegen am 2. Turnierwochenende
verfasst am 02.02.2010 von Wolfgang Clement

SV Brilon, JSG Alme / Madfeld und SuS Störmede siegen am 2. Turnierwochenende

Am 2. Wochenende des Elmerborg-Junior-Wintercups 2010 spielten 28 Mannschaften um die begehrten Pokale und Urkunden. Während am Samstag die C-Junioren den Turniersieger ausspielten, waren am Sonntag die D- und E-Junioren am Start. Hier sei noch mal allen Mannschaften für die Teilnahme gedankt, da durch die widrigen Wetterverhältnisse eine schwierige Anreise stattfand. Zwei Mannschaften haben sich wegen des starken Schneefalls abgemeldet.


Wegen einer kurzfristigen Absage haben 9 C-Junioren-Teams um den Elmerborg-Junior-Wintercup 2010 gespielt. In der Gruppe A war bis zur letzten Sekunde der Sieger offen. Im letzten Spiel musste der SV Brilon 2 mit 5 Toren Unterschied gewinnen um Gruppenerster zu werden. Da es "nur" zu einem 4:0 reichte, hat sich der TSV Bigge-Olsberg 1 für das Finale qualifiziert. In der Gruppe B war die Sache wesentlich eindeutiger. Der SV Brilon 1 gewann alle drei Partien, Zweiter wurde hier ebenfalls mit großem Vorsprung vor dem Dritten die JSG Rösenbeck / Nehden / Thülen. Im kleinen Finale konnte sich die JSG dann mit 1:0 gegen den SV Brilon 2 den dritten Rang sichern. Im Finale der jeweils 1. Mannschaften gewann der SV Brilon gegen den TSV Bigge-Olsberg mit 2:1.




Beim D-Juniorenturnier waren die torhungrigsten Mannschaften am Start. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich über 61 Tore erzielte Tore freuen. In den beiden 5er Gruppen hat sich in der Gruppe A der TuS Petersborn-Gudenhagen eindrucksvoll mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 11:1 klar durchgesetzt. Mit dem 2. Platz konnte sich die JSG Nuhnetal /Hesborn für das kleine Finale durchsetzen. In der Gruppe B hat sich die JSG Alme / Madfeld verdient für das Finale qualifiziert, zweiter wurde hier die Mannschaft des FC Bruchhausen / Elleringhausen. Im Spiel um den 3. Platz konnte sich die JSG Nuhnetal / Hesborn knapp mit 2:1 gegen den FC Buchhausen / Elleringhausen durchsetzen. In einem hochspannenden Finale stand es am Ende der regulären Spielzeit zwischen dem TuS Petersborn-Gudenhagen und der JSG Alme / Madfeld 1:1. Im abschließenden 7m-Schießen konnte sich die die JSG dann mit 5:4 durchsetzen.




Ein starkes Turnier haben die E-Junioren gespielt. Während die beiden Gruppenersten SuS Störmede und der SV Brilon alle Spiele in der Vorrunde gewannen, war der 2. Platz in den beiden Gruppen umkämpft. In der Gruppe A konnte sich der VfB Marsberg wegen der um ein Tor besseren Tordifferenz gegen den TSV Bigge-Olsberg 2 durchsetzen. In der Gruppe B konnten sich vor dem jeweils letzten Spiel noch drei Mannschaften qualifizieren. Am Ende hatte dann die 1. Mannschaft des TSV Bigge-Olsberg die Nase vorn. Das Spiel um den dritten Platz konnte der VfB Marsberg für sich entscheiden. In einem tollen Endspiel gab es zwischen dem SuS Störmede und dem SV Brilon nach der regulären Spielzeit keinen Sieger. Das Spiel endete 1:1. Im anschließenden 7m-Schießen konnte sich dann der SuS Störmede dann aber mit 4:2 durchsetzen und hat sich damit als erster Gewinner des Elmerborg-Junior-Wintercups bei den E-Junioren eingetragen.



Zurück