Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2010




SG Ostwig / Nuttlar / Gevelinghausen gewinnt Erstauflage des Elmerborg-Senior-Cups
verfasst am 19.05.2010 von Volker Bange

SG Ostwig / Nuttlar / Gevelinghausen gewinnt Erstauflage des Elmerborg-Senior-Cups

SeniorCup.gifAm Samstag, den 15. Mai, fand nach dem großen Erfolg des Elmerborg-Junior-Cups, der erste Elmerborg-Senior-Cup im Wiesengrund statt. Geplant war das AH-Ü32-Kleinfeld-Turnier ursprünglich mit sieben Gastmannschaften und natürlich einer Mannschaft vom TuS Elmerborg. Durch die kurzfristige Absage der Mannschaft vom TuS Peterberg-Gudenhagen konnte ein zweites Team unseres TuS an dem Turnier teilnehmen. Gespielt wurde in zwei Gruppen: In der Gruppe A musste der TuS Altenbüren I gegen die SG Ostwig / Nuttlar / Gevelinghausen, BSG Bredelar und den TuS Antfeld antreten. Der SV Brilon, der TuS Hoppecke und der TSV Bigge Olsberg waren die Gegner unseres zweiten Teams TuS Altenbüren II in der Gruppe B. In der Gruppe A musste sich unser Team nur gegen den späteren Turniersieger, der SG Ostwig / Nuttlar / Gevelinghausen, knapp mit 2:1 geschlagen geben. Durch zwei folgende Siege konnte sich dieses Team für das Spiel um den 3. Platz qualifizieren. Für den TuS Altenbüren II war der Turnierverlauf nicht so erfolgreich. Mit nur einem Unentschieden gegen den SV Brilon wurde mit einem Punkt aus der Gruppenphase der Platz 4 belegt. Unglücklich – aber so ist Fussball nun einmal...

Im Kampf um die Platzierungen musste unser Team I gegen den TuS Hoppecke antreten. Hier gab es nach einem dramatischen Spiel und nach der regulären Spielzeit ein 1:1-Unentschieden. Im entscheidenden 9-Meter-Schießen setzte sich jetzt die ganze Routine und Erfahrung unserer TuS-Dinosaurier durch. Mit einem klaren 3:0 wurde der TuS Hoppecke geschlagen und auf Platz 4 geschickt.

Im Endspiel standen sich die SG Ostwig / Nuttlar / Gevelinghausen und der TSV Bigge-Olsberg gegenüber. Auch hier wurde den Zuschauern ein spannendes Spiel geboten mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Urgestein Kalle Wodera war es dann, der das Tor des Tages erzielte und die Spielgemeinschaft auf die Siegesstraße brachte. Diese 1:0-Führung gab die SG dann auch nicht mehr ab und so konnte SG Ostwig / Nuttlar / Gevelinghausen als erster Cupsieger des Elmerborg-Senior-Cup in die Geschichte eingehen.

Der TuS Elmerborg bedankt sich recht herzlichen bei den Schiedsrichtern Wolfgang Diekmann und Willi Morgenroth und natürlich bei allen teilnehmenden Mannschaften für die fairen Spiele und dem harmonischen Verlauf des Turniers.

Auf eine Neuauflage im Jahr 2011!!!


Zurück