Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2009




Die Hütte regiert wieder
verfasst am 21.06.2009 von Manuel Brüggemann

Die Hütte regiert wieder

Dorfmeisterschaft auf Streetcourt wird zur spaßigen Angelegenheit

Am Freitag fand im Wiesengrund die traditionelle Dorfmeisterschaft statt. Hierbei wurde dieses Mal ein Streetcourt aufgebaut und "3 gegen 3" gespielt, so dass auch die personell schwachen Straßen schlagfertige Truppen bilden konnten. Daher konnte eine Straße mehrere Teams an der Start bringen. Spitzenreiter hier war das Briloner Tor, das insgesamt drei Mannschaften stellte. Aber Qualität vor Quantität. Das beste dieser drei Teams schaffte es auf den viertletzten Rang. Überraschender Dritter wurde die Antfelder Straße (Dirk Mester, Thomas Oberdick, Torben Rüther, Günter Nieder, Markus Schlüter), die nur eine Truppe ins Rennen schickte. Den Sieger spielten im Finale die beiden Mannschaften der Hüttenstraße unter sich aus. Hier setzte sich in einer einseitigen Partie die Hüttenstraße II (Markus Terborg, Bernd Terborg, Manuel Brüggemann) gegen die Hüttenstraße I (Daniel Gördes, Dennis Siebeck, Marco Rediger, Marcel Witteler) mit dem höchsten Ergebnis des gesamten Turniers mit 10:1 durch. Insgesamt wurden 126 Treffer erzielt. Anschließend verbrachte man noch ein paar gemütliche Stunden im Sportheim.

Hier geht's zum kompletten Spielplan...


Zurück