Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2008




Sanierung der Sportplätze schreitet voran
verfasst am 24.06.2008 von Wolfgang Clement

Sanierung der Sportplätze schreitet voran

Die Sanierung der beiden Sportplätze macht große Fortschritte. Durch den frühen Beginn der Pflegearbeiten - die beiden letzten Heimspiele der 1. und 2. Mannschaft wurden auswärts ausgetragen - hat sich der Rasen inzwischen sehr gut entwickelt. Um die Qualität des Platzes weiter zu verbessern, wurde diese Woche eine zweite Düngung durchgeführt, jetzt ist die Bewässerung von entscheidender Bedeutung. Wie es aussieht, steht dem TuS Elmerborg seit langem wieder ein guter Rasenplatz zur Verfügung. Um den Platz dauerhaft in einem guten Zustand zu halten, wurde auch auf dem Trainingsplatz sehr viel Arbeit investiert. Neben 600m Drainage wurde der Boden mit einigen Tonenn Sand gelockert. Das Hauptproblem der schlechten Entwässerung sollte damit zumindest wesentlich verbessert werden. Der Platz wird diese Woche eingesät, eine Nutzung des Platzes wird voraussichtlich Ende Juli möglich sein.

Die Arbeiten auf dem Hauptplatz wurden von der Fa. Eurogreen durchgeführt. Hier gilt auch ein Dank an die Stadt Brilon für die sehr kooperative Zusammenarbeit bei der Sanierung des Sportplatzes.


Zurück