Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




Erfolgreiches Trainingslager ging zuende
verfasst am 30.07.2007 von Manuel Brüggemann

Erfolgreiches Trainingslager ging zuende

1. Mannschaft zieht in das Achtelfinale des Krombacher Pokals ein

SG_Hoppecke_Messinghausen_Bontkirchen.gifNach zwei anstrengenden Trainingseinheiten am Freitag abend und am Samstag morgen konnte die 1. Mannschaft im Pokalspiel gegen die SG Hoppecke / Messinghausen / Bontkirchen überzeugen. Man zog mit einem 5:3 (3:2)-Sieg in das Achtelfinale des Krombacher Pokals ein. Während des ganzen Spiels hatte man nicht den Eindruck, dass die Mannschaft das Spiel hätte verlieren können, obwohl zweimal ein Zwei-Tore-Vorsprung leichtfertig verspielt wurde. So mussten wir nach gutem Beginn nach zwei Toren von Bernd Terborg und Björn Kosakowski (FE) nach einer halben Stunde den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Markus Terborg die 3:2-Führung. Viele Torchancen blieben ungenutzt. Zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte Michael Schmitz mit Hilfe eines Torwartfehlers das verdiente 4:2, das wiederum fahrlässig zum 4:3 verspielt wurde. Für den Schlusspunkt zeigte sich André Schmidt verantwortlich. In den letzten 20 Minuten fehlte uns nach dem anstrengenden Einheiten die Kraft und einem schwachen Gegner die Mittel um weitere Tore zu erzielen.
Damit tritt der TuS Altenbüren am kommenden Samstag bei der SG Rösenbeck / Nehden an, die mit dem FC Bosporus Marsberg mit 5:3 nach Verlängerung schon einen A-Ligisten über sich stolpern ließ.
Am Sonntag begann der Tag mit einer leichten Auflockerungseinheit. Das Spiel gegen den heimischen Platzbesitzer kurz vor Mittag, in der die müden Altenbürener Knochen den SV Eimelrod mit 9:0 in seine B-Liga-Schranken verwies (es hätten auch gut und gerne 20 werden können), rundeten ein erfolgreiches Trainingslager ab.


Zurück