Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




1. Mannschaft behält in Vorbereitung weiße Weste
verfasst am 24.02.2007 von Hubertus Albers

1. Mannschaft behält in Vorbereitung weiße Weste

TuS_Valmetal.gifAuch das vierte und letzte Testspiel konnte die 1. Mannschaft auf dem Ascheplatz in Ramsbeck gegen den abstiegsbedrohten Mescheder A-Kreisligisten TuS Valmetal gewinnen. Am Ende hatte es 4:2 für den TuS gestanden.
In der ersten Halbzeit ist positiv zu erwähnen, dass die ersten Chancen direkt genutzt werden konnten und so die Mannschaft mit 2:0 in Führung ging. Beide Treffer erzielte Stefan Lübke. Danach konnte man das Spiel kontrollieren und sich immer wieder Chancen erspielen, so dass folgerichtig das 3:0 erneut durch Stefan Lübke nach einer Ecke und das 4:0 per Kopf durch Christian Böddicker fielen. Mit einem 4:0-Halbzeitstand gingen beide Mannschaften in die Pause, sicherlich gute Voraussetzungen, um in der zweiten Halbzeit das gute Spiel der ersten Halbzeit fortzusetzen.
Leider wurde in der zweiten Halbzeit vollkommen der Faden verloren und der Gastgeber konnte die Mannschaft immer mehr in die Defensive drücken. Der TuS Valmetal konnte sich mehrere Torchancen erarbeiten und so fiel das erste Tor für den Gegner in der 66. Spielminute. Nach dem 2:4 bekam die 1. Mannschaft das Spiel nicht mehr in den Griff und wusste die gebotenen Tormöglichkeiten nicht zu nutzen. So schnappte des öfteren die Abseitsfalle des Gegners zu und es konnten sich keine nennenswerten Chancen mehr erarbeitet werden. So konnte am Ende ein aufgrund der ersten Halbzeit verdienter 4:2-Sieg verbucht werden.

Fazit des Spiels: ERSTE HALBZEIT HUI, ZWEITE HALBZEIT PFUI !!!

Aufstellung: Jörg Schlüter - Manuel Brüggemann - Bernd Terborg, Ralf Lefarth (Andreas Terborg) - Markus Terborg - Murat Erol, Björn Kosakowski, Dirk Mester (Marco Rediger), Christian Böddicker (André Schmidt) - Claudio Scelsi, Stefan Lübke

Tore: 1:0 Stefan Lübke, 2:0 Stefan Lübke, 3:0 Stefan Lübke, 4:0 Christian Böddicker


Zurück