Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




1. Mannschaft siegt auch im dritten Test
verfasst am 17.02.2007 von Hubertus Albers

1. Mannschaft siegt auch im dritten Test

SV_Steinkuhl.gifAuf dem Ascheplatz in Bredelar konnte die 1. Mannschaft auch ihr drittes Testspiel gegen den B-Kreisligisten SV Steinkuhl aus Bochum gewinnen.
In der ersten Halbzeit gegen nur zehn Mann hat es sich die Mannschaft selbst schwer gemacht und konnte wiederum die erspielten Möglichkeiten nicht nutzen. So viel nach einem langen Ball unerwartet das 0:1 für den Gegner. In der Folgezeit hat die Mannschaft es nicht geschafft den Gegner entscheidend unter Druck zu setzen und die Überzahl auszunutzen. So gingen die Mannschaft auch mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit war der Gegner dann mit elf Mann komplett. Man merkte schon in den ersten Minuten, dass die Mannschaft das fehlende Engagement der ersten Halbzeit aufholen wollte, wie es in der Pause besprochen wurde. Infolgedessen fiel nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit der gut herausgespielte und verdiente Ausgleich durch Christian Böddicker. Die Mannschaft konnte den Druck weiter aufrecht erhalten. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann der 2:1-Führungstreffer durch Björn Kosakowski. Nach dem 2:1 merkte man der gegenerischen Mannschaft an, dass sie sich im Trainingslager befand. So konnte kurz vor Schluss durch Christian Böddicker und Claudio Scelsi der 4:1-Endstand hergestellt werden.
Das Ziel für die nächsten 14 Tage muss also sein, das Spiel von Anfang an engagiert und konzentriert anzugehen, da insbesondere in den letzten beiden Partien die erste Halbzeit total verschlafen wurde.

Aufstellung: Jörg Schlüter - Manuel Brüggemann - Andreas Terborg, Bernd Terborg (Ralf Lefarth) - Markus Terborg - Murat Erol, Björn Kosakowski, André Schmidt, Christian Böddicker - Claudio Scelsi, Stefan Lübke

Tore: 1:1 Christian Böddicker, 2:1 Björn Kosakowski, 3:1 Christian Böddicker, 4:1 Claudio Scelsi


Zurück