Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




1. Mannschaft mit toller Aufholjagd
verfasst am 18.03.2007 von Hubertus Albers

1. Mannschaft mit toller Aufholjagd

SV_Thuelen.gifDank Wirbelsturm Kyrill wurde der Thülener Ascheplatz am Scheid von den windschützenden Bäumen befreit, so dass heute das Spiel maßgeblich vom Wind bestimmt wurde.
Auf einem schwer bespielbaren Platz mit böigem Wind mussten wir nach einem Freistoß in der 4. Minute das 0:1 hinnehmen. Danach waren wir wach und konnten das in der gesamten ersten Halbzeit, natürlich unterstützt durch den Wind im Rücken, bestimmen. Zahlreiche Torchancen, nach einer Eckenserie sowie mehrere Freistöße führten leider nicht zum Erfolg. Dies lag nicht unbedingt an unseren Stürmern, sondern neben dem guten Abwehrverhalten der Thülener Mannschaft auch zum Teil am glücklichen Abwehren des gegnerischen Torwarts. So blieb es zur Halbzeit beim 0:1. Eine schwere Halbzeit gegen den Wind stand uns bevor.
Thülen erhöhte nach der Halbzeipause mit Wind den Druck, konnte sich jedoch bis zur 80. Minute keine hochkarätige Chance erarbeiten. In dieser Minute fiel nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters (wir hätten eindeutig Einwurf bekommen müssen, auf das sich auch die gesamte Mannschaft einstellte) das völlig überraschende und gänzlich unverdiente 2:0 für den Gastgeber. Das Spiel schien für uns gelaufen. Mit vollem Risiko und Auflösen des Liberos haben wir es geschafft nach fulminanten zehn Minuten den hochverdienten Ausgleich zu erzwingen. In der 82. Minute erzielte Claudio Scelsi mit einem sehenswerten Drehschuss den Anschlusstreffer. Christian Böddicker war es vergönnt zwei Minuten vor Schluss den viel umjubelten 2:2-Endstand zu erzielten

Fazit des Spiels: Ein verloren geglaubtes Spiel noch umgebogen

Aufstellung: Jörg Schlüter - Manuel Brüggemann - Bernd Terborg, Ralf Lefarth (Andreas Terborg) - Markus Terborg - Murat Erol, Björn Kosakowski, Fabian Müller, Dirk Mester (Christian Böddicker) - Stefan Lübke, Claudio Scelsi

Tore: 1:0 Bastian Schneider (4. min), 2:0 Volker Kahmen (79. min), 2:1 Claudio Scelsi (82. min), 2:2 Christian Böddicker (88. min)


Zurück