Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




Michele Rüther versenkt Freistoß
verfasst am 26.11.2007 von Westfalenpost

Michele Rüther versenkt Freistoß

RWE-Reserve bekommt Heimstärke des TuS Elmerborg zu spüren / Michael Berger im Tor

SV_RW_Erlinghausen.gifAltenbüren. Die Reserve von Rot-Weiß Erlinghausen, die Ali Güllü aus dem Verbandsligakader sowie Ex-Verbandsligaspieler Ralf Herbold mit dabei hatte, bekam bei der Niederlage die Heimstärke des TuS Altenbüren zu spüren.
Der TuS Elmerborg hat damit jetzt sieben Spiele in Folge zu Hause nicht verloren. Für Erlinghausen war es die mittlerweile vierte Auswärtsniederlage in Serie.
Das Tor des Tages fiel in der 26. Minute. Michele Rüther versenkte einen Freistoß unhaltbar für Ersatztorhüter Michael Berger. Der Feldspieler musste zwischen den Pfosten, weil der etatmäßige Keeper Daniel Folcz verletzt und Raphael Lorenz unmittelbar vor dem Spiel abgesagt hatte.
In der Schlussphase, als die Rot-Weißen alles auf eine Karte gesetzt haben, hätten die Hausherren das Ergebnis noch ausbauen können. Unter anderem verschoss Friedel Ridder noch einen Elfmeter. Bei dieser Aktion hatte Marc Ramspott zuvor die Ampelkarte gesehen.
"Es war ein ausgeglichenes Spiel. Auf beiden Seiten fehlten die ganz großen Torraumszenen. Daher wäre ein Remis auch gerecht gewesen", so bilanzierte RWE-Trainer Stephan Schröder. Sein Pendant Marc Hillebrand hatte dagegen "einen verdienten Sieg" seiner Mannschaft gesehen.


Zurück