Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




SV Thülen verteidigt Platz an der Sonne
verfasst am 19.11.2007 von Westfalenpost

SV Thülen verteidigt Platz an der Sonne

TuS Altenbüren schlägt sich bei der 1:3-Niederlage tapfer

SV_Thuelen.gifThülen. Der SV Thülen verteidigte durch einen 3:1-Heimerfolg über den TuS Altenbüren die Tabellenführung in der Kreisliga A Brilon.
Mit einer kampfstarken Mannschaft trat der Gast am Scheid an, um frühzeitig dem Angriffswirbel des Spitzenreiters vorzubeugen. Gleich zu Beginn ergaben sich Chancen für Altenbüren. Diese blieben jedoch ungenutzt. Mit einem berechtigten Foulelfmeter erzielte Sven Kalus (12.) dann das 1:0 für den Gastgeber.
Ferhat Akyildiz erhöhte in der 20. Minute auf 2:0. Er nutzte nach einem Eckball die Unachtsamkeit in der Altenbürener Abwehr zum Ausbau des Ergebnisses. Bis zum Halbzeitpfiff mühten sich die Altenbürener um den Anschlusstreffer. Die aufmerksame Hintermannschaft um Libero Dennis Nolte ließ jedoch keinen Gegentreffer zu.
Nach dem Wechsel kam der Gast wieder mit viel Elan aus den Startlöchern und konnte nun endlich durch Stefan Lübke (70.) zum 1:2 verkürzen.
Den erlösenden Treffer zum 3:1-Sieg für die Thülener Elf erzielte Hendrik Decker nach einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen. SVT-Coach Uwe Stremmer: "Der Sieg und das Ergebnis gehen in Ordnung, da wir die spielerisch bessere Mannschaft stellten." Marc Hillebrand vom TuS Altenbüren sagte: "Wir haben lange gut mitgehalten."


Zurück