Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Sportheim

TuS Sportheim erstrahlt in neuem Glanze
verfasst am 12.03.2019 von Gerhard Rediger

TuS Sportheim erstrahlt in neuem Glanze

Über 25 Jahre ist es jetzt her, dass das Sportheim des TuS Altenbüren – schon damals weitgehend in Eigenleistung durch die Sportler – erbaut wurde.

Kein Wunder also, dass eine Generalsanierung nach dieser langen Zeit vom Vorstand des TuS nun für notwendig erachtet und sehr erfolgreich angegangen wurde. Jetzt sind die Umbauarbeiten weitestgehend abgeschlossen und das Sportheim erstrahlt in neuem Glanze. Pünktlich zum Vorstandsfest der TuS´ler am 09.02., welches aus aktuellem Anlass zur Vorstands- und Helferparty ausgerichtet wurde, konnte das Sportheim seiner Bestimmung wieder übergeben werden.

In nur knapp 14 Wochen Umbauzeit wurde u. a. die Inneneinrichtung nahezu kernsaniert, der Fußboden durch schiefergraue Bodenfliesen aufgehübscht, eine Akustikdecke eingezogen und die Wandflächen gestrichen, bzw. mit einer augenfälligen Holzvertäfelung bis unter die Fensterbänke versehen.

Das Highlight des neuen Sportheimes sei aber noch besonders erwähnt. Torsten Juretko hat in wochenlanger Arbeit den ebenfalls neu gelieferten Thekencorpus mit einer eichenhellen Holzverkleidung einschließlich eines "Sünderbänkchens" versehen, die so sicherlich in vergleichbaren Sport- oder Freizeitheimen im Umkreis nicht noch einmal bestaunt werden kann. Abgerundet wird diese Hopfenkaltschalen-Verköstigungsanlage durch die Biergläserablage im Rücken der Theke, die das Ganze durch die zuschaltbare Hintergrundbeleuchtung der Glasregale zu einem Schmuckstück und Hingucker des Raumes werden lässt.

Die Bauleitung wurde dabei vom TuS-Geschäftsführer Richard Hüpping übernommen, der sich vor allem über die tatkräftige und unermüdliche Mitarbeit der freiwilligen Handwerker der TuS-Familie sehr erfreut zeigte. Großer Dank geht aber auch an die zahlreichen Sponsoren. Hier seien nur einige namentlich genannt:
  • die Briloner Bürgerstiftung
  • Germete Heil- und Mineralquellen
  • Fa. Oventrop, Olsberg und Fa. Egger, Brilon
  • die Veltins Brauerei aus Meschede-Grevenstein
  • die Fa. Holzbau Hermann Heer

Dank aber auch an die mit der Ausführung der Arbeiten beauftragten Unternehmer Fliesen Kaefer, Malerbetrieb Otto Hohmann, Inhaber Dominik Köpe, und Klimatechnik Matthias Hanke, die in sehr professioneller Art und Weise dazu beigetragen haben, dass diese kurze Bauzeit realisiert werden konnte.

Auf Beschluss des Vorstands hat das Sportheim ab sofort für alle Gäste, Clubs und Vereine zu folgenden Zeiten für einen unbeschwerten Abend geöffnet:

Donnerstag und Freitag ab 19:00 Uhr

Samstag und Sonntag ab 18:00 Uhr

Zusätzlich werden alle Spiele der ersten Bundesliga und der Champions-League – egal ob per Sky oder DAZN-Übertragung – u. a. auf einer Großbildleinwand LIVE im Sportheim übertragen.

Natürlich freut sich der Vorstand auch über jeden Besuch der Damenwelt: "Ladies welcome!!!“ heißt es ab sofort auch beim Thekenteam und vielen andern Aktiven in unserem Sportheim.

Also, am sieht sich ab sofort zur Unterhaltung und guten Gesprächen in Altenbürens guter Stube.