Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Tennis

Zur wunderschönen Sportanlage des TuS Elmerborg Altenbüren gehören natürlich auch zwei Tennisplätze und ein Tennisheim. Die Aschenplätze sind natürlich in die Umgebung mit Kinderspielplatz und Bolzplatz eingebunden. Wir haben zwar keinen englischen Rasen wie in Wimbledon, aber dafür heilige Asche.

Auf ihr ist schon so manche "Schnapsidee" in die Tat umgesetzt worden! Die Tennisanlage wurde 1988 erbaut. Das Tennisheim, welches neu renoviert ist (Dank an den KC Kugelfang), folgte einige Jahre später und kann für kleinere Veranstaltungen, wenn einem das Sportheim zu groß erscheint, gemietet werden (Mitglieder 20 €, Nicht-Mitglieder 30 €).

Aufgrund des Tennisbooms wuchs die Mitgliederzahl rasant auf über 120 Tennisbegeisterte an. Auch der TuS-Tennis konnte den Rückgang der Mitgliederzahlen durch die Karriereenden von Boris und Steffi nicht aufhalten.

Wir möchten gerne noch einmal für diesen schönen Freizeitsport werben! Er ist auf gar keinen Fall nur für Kinder und junge Leute geeignet, die den Tennis als Leistungssport betreiben wollen. In unserem Verein möchten wir Spaß und Geselligkeit groß schreiben.

Das neu renovierte Clubheim lädt dazu ein, auch oder gerade nach einem schweißtreibenden Spielchen noch ein wenig zu verweilen, um sich zu erfrischen und das hoffentlich schöne Wetter zu genießen. Der Ärger beim Tennisspiel sollte spätestens zu diesem Zeitpunkt vergessen sein!

Wer bei uns Mitglied werden möchte, hat die Vorteile, dass er / sie

• nette Leute kennenlernt
  • auf einer wunderschönen Anlage spielen kann
  • etwas zusätzlich für seine Gesundheit tut
  • alle Aktivitäten wie z. B. Fußball, Aerobic oder Skigymnastik mit nutzen kann
  • und zu guter Letzt einen supergünstigen Beitrag bezahlt!

Auf unserer Tennisanlage sind natürlich auch Gastspieler herzlich Willkommen!

In diesem Sinne wünscht Euch der Vorstand eine gelungene Freiluftsaison.