Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2008




Stotterstart für D-Jugend in Petersborn
verfasst am 16.04.2008 von Wolfgang Becker

Stotterstart für D-Jugend in Petersborn

TuS_Petersborn-Gudenhagen.gifTrotz einer eher mäßigen Leistung, gewann die D-Jugend der SG Scharfenberg / Altenbüren beim TuS Petersborn-Gudenhagen mit 10:2(5:0). Man merkte unserem Nachwuchs doch die lange Winterpause an, denn es lief in den ersten 10 Minuten nicht allzuviel zusammen. Da Torhüter Raphael Wlasny verletzt war, hütete Christian Bange den Kasten. Allerdings hätten wir zumindest in der 1. Halbzeit ohne Keeper spielen können, denn der Gegner war sehr harmlos. Zudem fehlte Simon Morgenroth und auch der Cheftrainer selber konnte nicht dabei sein. Nach 13 Minuten brach Torjägerin Vanessa Becker den Bann und brachte ihre Farben mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später erhöhte sie mit einem strammen Distanzschuß auf 2:0 und in der 16. Spielminute war der Hattrick dann perfekt. Jetzt lief der Ball etwas besser in den eigenen Reihen und nur kurze Zeit danach staubte Chiara Herkrath zum 4:0 ab. Wiederum nur eine Minute später traf Vanessa Becker Aluminium. Kurz vor der Pause erhöhte Tom Niggemann mit einem schönen Flachschuss auf 5:0.
Direkt nach der Halbzeit erzielte Vanessa Becker mit ihrem 21. Saisontor das 6:0 und machte es Kevin Kuranyi nach. Für das 7:0 zeichnete sich dann Andre Hümmecke verantwortlich. Dann kam der Schlendrian ins Spiel. Reihenweise wurden große Tormöglichkeiten vergeben und die Abwehrarbeit wurde vernachlässigt. So kam der schwache Gegner zum ersten Tor. Hier sah die komplette Defensive ganz schwach aus. Dann rappelte sich die Mannschaft wieder etwas auf und Vanessa Becker traf dann zum zweiten Male Aluminium. 12 Minuten vor dem Ende durchbrach auch der "Bomber" seine insgesamt 488 Minuten andauernde Torflaute und traf mit einem Doppelpack zum 8 und 9:1. In der 57. Minute markierte dann Torben Rüther das 10:1, bevor mit dem Schlusspfiff die Gastgeber für ihren nimmermüden Einsatz mit dem zweiten Tor belohnt wurden. Danach pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Raphael Funke die Partie ab.
Fazit: Am Freitag (nicht am Samstag) muss beim Heimspiel um 17:30 Uhr gegen Obermarsberg eine bessere Leistung her, um die drei Punkte einfahren zu können.


Zurück