Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2008




Altenbüren gewinnt beim SV RW Medelon mit 2:0
verfasst am 14.04.2008 von Manuel Brüggemann

Altenbüren gewinnt beim SV RW Medelon mit 2:0

TuS macht sich das Leben - wie schon so oft - selber schwer

SV_RW_Medelon.gifAm gestrigen Sonntag konnte der TuS Altenbüren seinen ersten Sieg im Jahre 2008 einfahren. Beim SV RW Medelon wurde mit 2:0 (1:0) gewonnen. Jedoch hielt der TuS das Spiel gegen den völlig überforderten Gegner aus dem Südkreis zu lange spannend, da bereits in der Halbzeitpause eine komfortable Führung herausgespielt hätte werden müssen. Zudem ist zu bemerken, dass es auch woanders ähnlich schlechte Plätze wie in Altenbüren gibt.
Wir starteten gut in die Partie und dominierten die gesamte erste Halbzeit das Spiel. Von Beginn an konnten sich die Grün-Weißen Torchancen erspielen. Bereits nach 12 Minuten erzielte Fabian Müller nach schöner Vorarbeit von Michele Rüther die verdiente Führung. Bis zur Halbzeit blieben einige hochkarätige Chancen ungenutzt, Torwart Göddecke blieb weitesgehend arbeitslos.
Die zweite Halbzeit begann wiederum gut für den TuS. Vorbereiter Rüther stand nach einer Ecke am langen Pfosten goldrichtig und markierte das 2:0. Von nun an verpasste es die Truppe von Hubertus Albers, das Spiel weiter in die gegnerischen Hälfte zu verlagern, so dass die ansonsten harmlosen Gastgeber durch Distanzschüsse zu ersten Chancen kamen. Um das Tor von Gerhard Göddecke ernsthaft zu gefährden, fehlte es dem Team aus dem Südkreis jedoch an spielerischer Klasse, aber man merkte, dass die Platzherren noch ihre Chance witterten. Durch die offensive Spielweise des Gegners kam der TuS immer wieder zu Konterchance und Überzahlspiel in der gegnerischen Hälfte, die aber leider durch Unkonzentriertheiten im Abspiel und den falschen Ideen keine Gefahr brachten, so dass weitere Treffer ausblieben. Schließlich stand aber ein verdienter 2:0-Auswärtserfolg und die ersten drei Punkt anno 2008 zu Buche.

Tore: 0:1 Fabian Müller (12. min), 0:2 Michele Rüther (48. min)


Zurück