Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2008




TuS verliert knapp gegen den SVB
verfasst am 13.04.2008 von Manuel Brüggemann

TuS verliert knapp gegen den SVB

Höhepunktarme Partie endet mit 0:1

SV_Brilon.gifDas nun zum vierten Mal angesetzte Stadtderby gegen den Tabellenführer aus Brilon wurde knapp mit 0:1 verloren. Das entscheidende Tor dieser niveauarmen Partie, was sicherlich größenteils auf den katastrophalen Sportplatz zurückzuführen ist, fiel erst zehn Minuten vor dem Ende durch Spielmacher Burhan Kaya.
Auch wenn die Grün-Weißen gut in die Partie kamen, blieben echte Torchancen aus. Lediglich eine Vielzahl von Verzweifelungsschüssen aus der zweiten Reihe konnten verzeichnet werden. Aber auch der Spitzenreiter aus Brilon setzte mit einem Pfostenschuss das einzige Rufzeichen der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir dann zunächst zu viel Respekt und überließen den Gäste das Mittelfeld, so dass diese nun zu mehr Torchancen kamen, diese aber nicht nutzen konnten. Wir versäumten, das Spiel in die gegenerische Hälfte zu verlagern, und so Entlastung für die sichere Hintermannschaft zu schaffen. Schließlich gelang dem Favoriten dann das 1:0. Burhan Kaya hatte sich in der 81. Minute, den Weg zum Tor gegen drei Mann regelrecht frei geboxt und brauchte nur noch einzuschieben. Nach dem Führungstreffer legte Altenbüren dann endlich den Respekt ab und spielte nach vorne. Aber zu spät! Der Ausgleichstreffer sollte nicht mehr gelingen. Durch die offensive Spielweise kamen die Gäste immer wieder zu Kontermöglichkeit, die sie aber in teilweise "4 gegen 1"-Situationen schlecht zuende spielten und ins Abseits liefen.
Aufgrund des Zeitpunkts und die Art und Weise wie der Gegentreffer gefallen ist, ist der Briloner Sieg als glücklich einzustufen, insgesamt jedoch geht die Niederlage aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung, weil wir das Spiel nach vorne vermissen ließen und erst nach dem Rückstand das Heft wieder in die Hand nahmen.

Aufstellung: Gerhard Göddecke - Manuel Brüggemann - Ralf Lefarth, Björn Kosakowski - Markus Terborg - Stefan Lübke (Michael Schmitz), Fabian Müller, André Schmidt, Patrik Rüther (Jonas Thiele) - Michele Rüther, Claudio Scelsi

Tor: 0:1 Burhan Kaya (81. min)


Zurück