Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2008




B-Jugend trennt sich in Marsberg 1:1 (1:0)
verfasst am 09.04.2008 von Marcel Heinemann

B-Jugend trennt sich in Marsberg 1:1 (1:0)

Katastrophale Chancenauswertung / Hahn trifft zum Ausgleich

VfB_Marsberg.gifAuf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Marsberg kamen wir über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus. Die erste Halbzeit gehörte bis kurz vor dem Ende uns. Niklas Wiegand hatte durch eine Volleyschuss eine gute Möglichkeit uns in Führung zu schießen. Der Ball verpasste nur knapp das Tor. Später setzte Libero Dennis Kosakowski einen Freistoß ins Eck, den aber der hervorragende VfB-Keeper halten konnte. Weitere Möglichkeiten wurden vergeben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Dardan Kodraliu im Strafraum gelegt – Strafstoß! Der gefoulte trat selber zum Elfmeterpunkt an und erzielte die Führung für die Hausherren. Direkt im Gegenzug setzte C-Jugendspieler Dennis Hahn den Ball per Drehschuss an die Latte. Nach dem Seitenwechsel hatten wir viel Glück. Kodraliu setzet die runde Kugel nach einem Freistoß an die Latte und VfB-Kicker Kevin Krämer scheiterte kurz danach freistehend vor Keeper Kevin Teichmann. Nun wurde sich zusammengerauft und Fußball gespielt. Kevin Bange hatte nach schönem Pass von Gordy den Ausgleich auf dem Fuß. Er scheiterte jedoch am Torhüter. Anschließend ein langer Pass von Aberwehrstratege Sebastian Schulte auf den eingewechselten Dennis Hahn, der zum 1:1 per Dropkick ausglich. Nun spielte nur noch eine Mannschaft. So langsam konnten wir uns mit dem Kunstrasen anfreunden. Nach mehreren Doppelpasskombinationen stand Hahn frei vor dem Keeper, der schon wieder den Ball abwehren konnte. Weitere 100%ige Möglichkeiten konnten von Kosakowski, Kolditz, Bange, Hahn und Wiegand nicht verwertet werden. Nachdem Spielführer Timm Kolditz im Strafraum gelegt wurde, blieb jedoch der Pfiff aus. Auch nachdem ein VfB-Akteur im Strafraum den Ball mit der Hand berührt hatte, gab es keinen pfiff. So rettete Marsberg und vor allem der Torhüter, der so gut wie überhaupt nicht zu bezwingen war, das Unentschieden über die Zeit. Wichtig ist mir aber, dass wir nach dem Rückstand nicht aufgegeben und immer weiter gekämpft haben bis zum Schluss.

Aufstellung: Teichmann – Kosakowski, Meinert, Schulte – Wiegand, Hillebrand, Kolditz, Bange, Koke (41. Köster) – Gördes, Baskar (32.Hahn)

Torfolge: 1:0 (37./F.E.) Kodraliu, 1:1 (52.) Hahn


Zurück