Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2008




TuS ohne Glück beim 1:3 in Elleringhausen
verfasst am 06.04.2008 von Manuel Brüggemann

TuS ohne Glück beim 1:3 in Elleringhausen

Altenbüren kann unter den Steinen einfach nicht punkten

FC_Bruchhausen_Elleringhausen.gifAuch das dritte Spiel des Jahres 2008 konnte der TuS Altenbüren nicht siegreich gestalten. Beim FC Bruchhausen / Elleringhausen wurde unglücklich mit 1:3 verloren.
Über die gesamte Spielzeit war die Truppe von Hubertus Albers die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich gute Möglichkeiten und Schusschancen erspielen. Es haperte jedoch an der nötigen Effektivität, die aber stattdessen die Gastgeber an den Tag legten. Mit ihrer ersten echten Chance erzielten sie das glückliche 1:0. Nach einer Standardsituation waren wir in einem Kopfballduell nur zweiter Sieger, Torwart Göddecke war jedoch zur Stelle, konnte den Ball aber nur zur Mitte parieren. Hier konnte Ralf Lefarth den Ball kurz vor seinem Gegenspiel über die eigene Torlinie buchsieren. In der Folgezeit bis zur Halbzeitpause hatten wir weiter gute ungenutze Möglichkeiten, der Gastgeber hingegen nur eine, bei der es wieder brandgefährlich wurde. Nach einer Ecke rettete die Latte für den TuS.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Patrik Rüther die wohl beste Chance zum Ausgleich. Den Pass von Stürmer Scelsi, der sich im Strafraum schön gegen drei Gegenspieler durchsetzte, verpasste er knapp und brachte den Ball von zwei Metern nicht im leeren gegenerischen Gehäuse unter. Wenig später kam dann die nächste kalte Dusche: Mit ihrem dritten Torschuss(!) baute der FC seine Führung auf 2:0 aus - wieder nach einer Standardsituation. Mitte der zweite Halbzeit war es uns dann doch vergönnt, einmal ins Schwarze zu treffen. André Schmidt versenkte einen herrlichen Freistoß gekonnt in den Winkel. Mit der zweiten Luft drängte wir nun weiter auf den Ausgleich, musste dann aber die Gefahr auf gegnerische Gegenstöße hinnehmen. Als zur Schlussoffensive Libero Manuel Brüggemann aufgelöst wurde, gelang den Gastgebern nach einem Konter die Entscheidung per Beinschuss Göddecke.
Eine äußerst bittere und unnötige Niederlage blieb so an diesem Wochenende für uns übrig. Aber wer vorne die Tore nicht macht, kriegt sie hinten rein. So ist Fußball...

Aufstellung: Gerhard Göddecke - Manuel Brüggemann - Ralf Lefarth (Christian Böddicker), Björn Kosakowski - Markus Terborg - Marco Rediger (Michael Schmitz), Jonas Thiele (Murat Erol), André Schmidt, Patrik Rüther - Michele Rüther, Claudio Scelsi

Tore: 1:0 Ralf Lefarth (21. min, ET), 2:0 (52. min), 2:1 André Schmidt (69. min), 3:1 (89. min)


Zurück