Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2008




B-Jugend gewinnt gegen Medebach mit 3:0
verfasst am 02.04.2008 von Marcel Heinemann

B-Jugend gewinnt gegen Medebach mit 3:0

Koke glänzt als zweifacher Torschütze - Gördes nur durch Fouls zu stoppen

TuS_Medebach.gifEinen verdienten Sieg konnten wir im ersten Spiel der Meisterrunde gegen den TuS Medebach mit 3:0 (1:0) Feiern. Der katastrophale Platz in Altenbüren lies stellenweise kein schönes Spiel zu. Dennoch erzielte Fabian Koke, der an diesem Tag völlig aus sich heraus kam, nach einstudierter Ecke mit "Schwicker" in der 2. Minute das 1:0. Weitere guten Möglichkeiten die Führung auszubauen, wurden leichtfertig vergeben. Medebachs Spielmacher Fresen wurde von Timm Kolditz komplett aus dem Spiel genommen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste dann zu ihrem ersten Torschuss, der das Gehäuse aber verfehlte. Nach dem Seitenwechsel wurde wieder einmal Stürmer Daniel Gördes, der in diesem Spiel nur durch Fouls zu stoppen war, vor dem Strafraum gelegt. Libero Dennis Kosakowski legte sich die Murmel zurecht und zirkelte zum 2:0 ein. Den Endstand perfekt machte Fabian Koke, nach traumhafter Vorarbeit von Gordy. Nachdem das Spiel entschieden war, kamen die Medebach noch zu drei ganz dicken Chancen, die aber vom sicheren Rückhalt Kevin Teichmann entschärft wurden. Insgesamt ein super Auftritt der Mannschaft, die auch einfach toll auf dem Platz zusammenhält. Jedoch müssen einige Feinheiten noch verbessert werden.

TuS: Teichmann, Kosakowski, Müller, Schulte - Meinert (65. Köster), Bange, Kolditz, Wiegand (75. N. Niggemann), Hillebrand – Koke (60. Hahn), Gördes

Torfolge: 1:0 (2.) Koke, 2:0 (47.) Kosakowski, 3:0 (58.) Koke


Zurück