Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




Die Heimbilanz muss verbessert werden
verfasst am 01.03.2007 von Westfalenpost

Die Heimbilanz muss verbessert werden

TuS Altenbüren gewinnt alle Testspiele

Altenbüren. Mit fünf Punkten aus drei Spielen ist der TuS Altenbüren in die neue Serie gestartet. Dann folgten aber sechs Niederlagen in Folge mit nur einem erzielten Tor, ehe es dann wieder aufwärts ging (von neun Spielen gingen nur zwei verloren).
Verbessert werden muss auf jeden Fall die Bilanz zu Hause. Mit nur neun Zählern liegt der TuS Elmerborg auf dem letzten Platz der Heimtabelle. Erstaunlich ist dabei, dass das Torverhältnis daheim mit 14:12 sogar positiv ist. Insgesamt hat die Abwehr erst 26 Gegentore bekommen.
Mit den Testspielen gegen Störmede, Steinkuhl (Bochum), Valmetal und Rösenbeck/Nehden, die allesamt gewonnen wurden, hat sich der TuS auf den zweiten Teil der Serie eingestimmt. Die beiden Spiele in Siedlinghausen und daheim gegen Hilletal haben richtungsweisenden Charakter, da danach die Brocken Thülen, Brilon und Medebach folgen.
"Wir haben in der Hinrunde teils guten Fußball gespielt und bis auf eine Ausnahme (Anm. der Red.: 0:3 in Erlinghausen) nur knappe Niederlagen kassiert. Diese Spiele wollen wir jetzt gewinnen. Ich bin auch recht zuversichtlich, da mir alle Spieler zur Verfügung stehen", so Trainer Hubertus Albers, der inzwischen verlängert und auch in der neuen Serie das Sagen an der Außenlinie hat. Ein Lob gab es noch für die Spieler aus dem zweiten Glied, auf die Albers aufgrund von Verletzungen immer zählen konnte.


Zurück