Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




1. Mannschaft kommt mit viel Pech nur zu einem Punkt
verfasst am 22.10.2007 von Manuel Brüggemann

1. Mannschaft kommt mit viel Pech nur zu einem Punkt

Kampfstarke Altenbürener kommen über Remis gegen effektive Züscher nicht hinaus

TuS_Zueschen.gifAm gestrigen Sonntag kam die Truppe von Hubertus Albers über einen 2:2 (1:1)-Punktgewinn nicht hinaus. Dem sowieso schon katastrophalen Platz wurde durch den immens hohen Spielbetrieb an diesem Wochenende der Todesstoß gegeben. Auf dem tiefen Platz konnte der TuS Altenbüren gegen einen schwachen Gegner aus Züschen die zuletzt gezeigte Heimstärke nicht fortsetzen. Lediglich in der Disziplin "Von außen auf den Schiedsrichter einreden" war der Gast aus dem Südkreis ebenbürtig. Aber Züschen tat dies mit Erfolg, wie sich später herausstellen sollte.
Wir kamen gut in die Partie und hatten durch zwei dicke Torchancen von Claudio Scelsi die Möglichkeit in Führung zu gehen. In der Folgezeit zeigte wir weiter guten Offensivfußball. In der 21. Minute wurde dieser auch schließlich belohnt. Nach einem schönen, langen Ball von Libero Manuel Brüggemann auf den außen nach vorne schnellenden Stefan Lübke konnte dieser vor's Tor flanken. Michele Rüther vollendete diesen schönen Spielzug mit dem hochverdienten Führungstreffer. Wenig später machte Rüther wieder auf sich aufmerksam als er im gegnerischen Strafraum schön den Ball vorm Gästekeeper erobert und sogleich von demselben gelegt wird. Elfmeter? - Nein! Freistoß für Züschen. Danach verflachte die Partie. Der Gegner gewann ein bisschen an Spielanteilen, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen wir einen Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone raus und ließen unsere Gegenspielern mittig vor dem Tor viel zu viel Platz. Der erste Züscher Torschuss wurde mit dem 1:1 bestraft. Halbzeit!
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Nach gutem Beginn war drei Minuten nach Wiederanpfiff erneut Michele Rüther per Kopf zur Stelle und markierte das 2:1. Nun hörte wir aber nicht wieder auf Fußball zu spielen, sondern es ging weiter nach vorne. Nach einer knappen Stunde schwächten wir uns dann allerdings wieder selber. Christian Böddicker sah nach unnötigem Nachtreten die rote Karte. Ein vertretbare Entscheidung! Durch die Dezimierung musste wir der Feldüberlegenheit etwas Tribut zollen, ließen aber weiterhin keine nennenswerten Einschussmöglichkeiten zu. Im Gegenteil: Durch gut gefahrene Konter konnte wir uns weiterhin Torchancen erarbeiten. So war es Stefan Lübke, der sich schön im gegnerischen Strafraum an der Torauslinie durchsetzte und den völlig freistehenden Claudio Scelsi mustergültig bediente, der das runde Leder über die Linie schob. 3:1? - Nein! Torabstoß, Züscher Spieler gaben dem Schiedsrichter sogar noch einen derartigen Hinweis, dass der Ball im Aus gewesen sein. "Der war nicht Aus!" bestägtige mir nach dem Spiel der Vorbereiter. Aber es ergaben sich weitere Kontermöglichkeiten, die ungenutzt blieben. So nahm - mal wieder kurz vor dem Abpfiff - das Schicksal seinen Lauf. Ein schwacher Schuss auf Tor konnte nicht entscheidend geklärt werden und fiel Steffen Völlmecke vor die Füße, der nur noch zum höchst schmeichelhaften Ausgleichstreffer einzuschieben brauchte.
Mal wieder steht der TuS mit fast leeren Händen da. Eine gute Leistung wurde nur mit einem Punkt belohnt. Mit der Effektivität der Züscher wäre wohl ein deutlicher Sieg dabei rausgesprungen. Hinzu kommen noch die beiden unglücklichen Schirientscheidungen, die das Altenbürener Pech in hervorragender Weise beurkunden.
Nichtsdestotrotz müssen wir an dieses Spiel schnell einen Haken machen, zumal wir durch das Wiederholungsspiel beim FC Bosporus Marsberg am Freitag wieder eine englische Woche vor uns haben, in der sechs Punkte angepeilt werden müssen.

Aufstellung: Gerhard Göddecke - Manuel Brüggemann - Christian Böddicker, Björn Kosakowski - Markus Terborg - Jonas Thiele, Michael Schmitz (Marco Rediger), Stefan Lübke, André Schmidt - Claudio Scelsi, Michele Rüther

Tore: 1:0 Michele Rüther (21. min), 1:1 Markus Thielke (43. min), 2:1 Michele Rüther (48. min), 2:2 Steffen Völlmecke (88. min)

Besonderes Vorkommnis: Christian Böddicker sieht wegen Nachtretens die rote Karte (56. min)


Zurück