Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




6-Punkte-Wochenende mit Derbysieg perfekt!
verfasst am 15.10.2007 von Manuel Brüggemann

6-Punkte-Wochenende mit Derbysieg perfekt!

3:1 in Antfeld beschert die ersten Auswärtspunkte

TuS_Antfeld.gifDurch einen 3:1-Auswärtserfolg beim TuS Antfeld kann die 1. Mannschaft des TuS Altenbüren auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Nach dem 1:0-Sieg am Freitag gegen Hesborn machte die Truppe von Trainer Hubertus Albers mit einem Derbysieg als i-Tüpfelchen das Wochenende perfekt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Partie zu kommen, wurden wir nach einer Antfelder Torchance, die Torwart Göddecke glänzend parierte, endlich wach und konnten mit zwei gefährlichen Distanzschüssen auch unsere ersten Chancen verzeichnen. TuS-Kicker Stefan Lübke traf hierbei die Latte. Nach 20 Minuten konnten wir eine Standardsituation zur verdienten Führung nutzen. Der gut aufgelegte André Schmidt brachte einen herrlichen Freistoß in den gegenerischen Strafraum herein, den Michele Rüther mit einem schönen Flugkopfball und seinem ersten Saisontor verwertete. Der Führungstreffer verlieh uns die nötige Sicherheit. Schlussmann Göddecke blieb weitesgehend arbeitslos. In der Folgezeit konnte wir uns noch die ein oder andere Torchance erspielen, die aber ungenutzt blieben.
In die zweite Halbzeit kamen wir besser als in die erste. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff, setzte Fabian Müller nach einem schönen Flankenwechsel von Markus Terborg mit einem herrlichen Direktabnahme den Ball an die Querlatte. Der aufgeweckte Claudio Scelsi staubte per Kopf zur überfälligen 2:0-Führung ab. Im weiteren Verlauf des Spiels ergaben sich durch die ruppige Gangart des Gegners im wieder gefährliche Freistoßsituationen. Björn Kosakowski, der den gesperrte Ralf Lefarth in die Verteidigung bestens vertrat, verfehlte nur knapp. Auch André Schmidt setzte eine Flanke auf die Latte. Für die druckvolle, offensive Spielweise wurden wir dann in der 70. Minute belohnt. Torschütze Rüther wurde im gegnerischen Strafraum gelegt. Klare Sache: Elfmeter! Klare Sache: Drin! "Bomber" Björn Kosakowski krönte seine gute Leistung mit der Verwertung dieses Strafstoßes. Fünf Minuten vor dem Ende ahnte der ansonsten gute, vielleicht ein bisschen zu gnädige Schiedsrichter ein klare Abseitsstellung nicht, die von Roy Swartjes zum schmeichelhaften Ehrentreffer genutzt wurde. Sein Tagebuch freut sich!
Letzten Endes sprang mit dem ersten Auswärtserfolg ein hochverdienter, nie gefährdeter 3:1-Sieg heraus, der uns die Abstiegsränge verlassen ließ. Mit einem Erfolg beim Nachholspiel in Marsberg ist sogar Platz 7 in Sicht. Im nächsten Spiel erwartet uns aber der TuS Züschen, der es gegen einen TuS in dieser Form schwer haben wird.
Nicht zu vergessen ist unser langzeitverletzter Hektor, der sich am heutigen Montag einer Knieoperation unterziehen lassen muss. Mit sechs Punkten im Rücken von hier aus die besten Genesungswünsche!

Aufstellung: Gerhard Göddecke - Manuel Brüggemann - Christian Böddicker, Björn Kosakowski - Markus Terborg - Jonas Thiele (Marco Rediger), Stefan Lübke (Michael Schmitz), Fabian Müller, André Schmidt - Claudio Scelsi, Michele Rüther

Tore: 0:1 Michele Rüther (20. min), 0:2 Claudio Scelsi (48. min), 0:3 Björn Kosakowski (FE, 70. min), 1:3 Roy Swartjes (84. min)


Zurück