Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




Altenbüren schlägt Hesborn
verfasst am 13.10.2007 von Manuel Brüggemann

Altenbüren schlägt Hesborn

TuS spielt trotz Unterzahl hochverdienten, aber viel zu geringen 1:0-Erfolg heraus

SuS_BW_Hesborn.gifDie 1. Mannschaft konnt im ersten Teil des Doppelspieltagwochenende überzeugen und konnte gegen den Gegner BW Hesborn aus dem Südkreis einen hochverdienten 1:0-Sieg erspielen.
In der ersten Halbzeit konnten wir endlich mal wieder unsere klare Feldüberlegenheit in Torchancen umwandeln. Jedoch blieb die Partie aufgrund unserer Abschlussschwäche bis zum Ende spannend. Gute Einschussmöglichkeiten von Claudio Scelsi, Fabian Müller und Stefan Lübke blieben ungenutzt. Nach gut einer halben Stunden schwächten wir uns dann zusätzlich noch selber. Gegen sein Ex-Heimatdorf verlor Verteidiger Ralf Lefarth nach übelsten Beleidigungen von niveaulosen, mitreisenden Zuschauern aus Hesborn die Nerven und flog berichtigterweise nach Tätlichkeiten vom Platz. Für ihn rutschte Björn Kosakowski in die Abwehr. Dennoch änderte sich das Bild zunächst nicht. Trotz Unterzahl dominierten wir weiter die Partie. Wenige Minuten nach der Dezimierung konnte Björn Kosakowski einen direkten Freistoß im gegnerischen Winkel zur überfälligen 1:0-Führung versenken, mit der man schließlich auch in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit konzentrierten wir darauf, das Spiel des harmlosen Gegners zu zerstören. Gefährlich wurde es lediglich zweimal, nachdem eigene Spieler die runde Kugel unglücklich abfälschten. Eine Chance konnte der gut aufgelegte Torwart Gerhard Göddecke, der schon auf dem Weg in die andere Ecke war, gekonnt parieren, eine andere berührte die Latte. Die besseren Chance waren aber wiederum durch Konterchancen auf unsere Seite gegen einen Gegner, der uns nur in der Fehlpassquote das Wasser reichen konnte. Sichere, nicht genutzte Einschussmöglichkeiten von Markus Terborg und Stefan Lübke, die nur noch den Torwart zu überwinden hatten, hielten die Partie weiter offen. Am Ende konnte der TuS trotz einstündiger Unterzahl durch einen hochverdienten und viel zu niedrigen 1:0-Erfolg die ersten drei Punkte für dieses Wochenende verbuchen. Mit der gleichen kämpferischen und disziplinierten Einstellung sollte auch beim Derby in Antfeld, die Underdog Bosporus Marsberg am gestrigen Freitag den ersten "Dreier" einfahren ließ, etwas Zählbares gelingen. Brilon auch verloren, schöner Freitag!!!

Aufstellung: Gerhard Göddecke - Manuel Brüggemann - Ralf Lefarth, Christian Böddicker - Markus Terborg - Björn Kosakowski, Fabian Müller, Stefan Lübke (Marco Rediger), André Schmidt - Michele Rüther, Claudio Scelsi (Jonas Thiele)

Tore: 1:0 Björn Kosakowski (37. min)

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte gegen Ralf Lefarth wegen Tätlichkeit (33. min)


Zurück