Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




FC weiter im Aufwind
verfasst am 08.10.2007 von Westfalenpost

FC weiter im Aufwind

Michael Schweizer ist der Held des Tages

Assinghausen. Der FC Assinghausen / Wiemeringhausen / Wulmeringhausen kommt immer besser in Fahrt. Gegen den TuS Altenbüren gewann das Team mit 2:1 (1:0) und fuhr damit den dritten Sieg in Folge ein. Für den TuS Elmerborg war es nach zuletzt sieben Punkten die erste Niederlage und auch die ersten Gegentore.
Den besseren Start erwischten die Gäste, die durch Markus Terborg und Stefan Lübke gute Chancen zum 1:0 vergaben. Beide Male konnte sich Torhüter Michael Padberg auszeichnen. In der Folgezeit bekamen die Gastgeber Oberwasser.
Mann des Tages war vor 120 Besuchern in einem kampfbetonten und hektischen Kellerduell Michael Schweizer, der in der 35. und 62. Minute beide Tore für den Aufsteiger erzielte. Zwei Minuten nach dem 0:2 machte es Björn Kosakowski mit dem Anschlusstreffer wieder spannend. Zwingende Chancen zum Ausgleich und dem damit ersten Auswärtspunkt konnten aber nicht mehr notiert werden.
Dem spielerisch schwachen Niveau passte sich auch der Schiedsrichter an, der durch umstrittene Entscheidungen beide Zuschauerreihen des öfteren zum Kochen brachte.


Zurück