Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




TuS reist zum TSV Bigge-Olsberg
verfasst am 08.09.2007 von Manuel Brüggemann

TuS reist zum TSV Bigge-Olsberg

Zeit der Ausreden ist vorbei, jetzt müssen die ersten Punkte her

TSV_Bigge-Olsberg.gifNach dem vielumjubelten Einzug ins Pokalfinale am vergangenen Dienstag steht morgen um 15:00 Uhr beim TSV Bigge-Olsberg wieder ein wichtiges Meisterschaftsspiel auf dem Programm.
Der TSV konnte gegen den Letztplazierten FC Bosporus Marsberg und Negativüberraschung FC Bruchhausen / Elleringhausen mit knappen Siegen die ersten sechs Punkte einfahren. Die Spiele gegen die stärkeren Mannschaften aus Winterberg und Nuhnetal gingen ebenso knapp verloren.
Der TuS hingegen steht nach vier Spieltagen mit Null Punkten am Ende der Tabelle. Man musste gegen die drei Titelaspiranten SV Brilon, SV Thülen und Nuhnetal und auf dem ungewohnten Geläuf in Erlinghausen trotz guter Leistungen bittere und knappe Niederlagen hinnehmen. Doch die Zeit der Ausreden ist nun vorbei. Mit dem TSV steht morgen ein nicht zu unterschätzender Gegner auf dem Programm, der aber, wenn wir unseren Ansprüchen genügen wollen, geschlagen werden muss. Das sieht auch Trainer Hubertus Albers so: "Wir müssen auf jedenfall unsere Negativserie stoppen und endlich punkten. Die guten Leistungen aus den Pokalspielen wollen wir mitnehmen, um auch in der Meisterschaft erfolgreich zu spielen. Dass die Mannschaft Fuball spielen kann, hat man ja gesehen."
Verzichten muss Albers dabei auf Abwehrhühne Bernd Terborg, der sich als weiteres Platzopfer im Meisterschaftsspiel gegen Nuhnetal am vergangenen Wochenende glücklicherweise nur einen gestauchten Meniskus zuzog und nicht wie ursprünglich vermutet einen Meniskusanriss, der eine Operation nach sich gezogen hätte, und Marco Rediger aufgrund einer Mandelentzündung. Der Einsatz von Fabian Müller ist zumindest fraglich. Nach seiner schweren Verletzung im Pokalkrimi gegen den Bezirksligisten SV Oberschledorn möchte er heute im Spiel der Zweiten gegen die Reserve des VfL Giershagen (Anstoß: 17:00 Uhr) ein Halbzeit lang testen, ob ein Einsatz morgen möglich ist.
Auf die Unterstützung zahlreicher Fans ins nicht allzu ferne Olsberg oder Bigge freut sich die 1. Mannschaft wie immer sehr.


Zurück