Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2019




TuS Altenbüren hat Förderverein gegründet
verfasst am 18.02.2019 von Dirk Mester

TuS Altenbüren hat Förderverein gegründet

In der letzten Vorstandssitzung des TuS Altenbüren im Dezember des vergangenen Jahres konnte der schon länger diskutierte Vorschlag realisiert werden, die notwendigen Schritte zur Gründung eines Fördervereins für den TuS Altenbüren einzuleiten.

So konnte schon wenige Tage später am 27.12. 2018 in der Gründungsversammlung des Fördervereins mit der Wahl des Vorstandes die Vereinsgründung abgeschlossen werden. Zum ersten Vorsitzenden wählten die Versammlungsteilnehmer mit Dirk Mester ein schon aus der Jugendarbeit des Vereins bekanntes "Urgestein" des TuS Altenbüren. Er wird in der Vorstandsarbeit des Fördervereins durch Andre Schmidt und Gerhard Terborg begleitet.

Ziel des nun gegründeten Fördervereins, so Mester, ist die Unterstützung der für die über 500 Mitglieder des Vereins vorgehaltenen Sparten und Breitensportabteilungen des TuS Altenbüren, in dem erzielte finanzielle Mittel ausschließlich zur Unterstützung der sportlichen Angebotsvielfalt verwendet werden.

"Natürlich", so Mester weiter, "freuen wir uns über weitere interessierte Mitglieder, die dem Förderverein beitreten möchten. Diese können sich gerne unter der Telefonnummer 0151 70824353 bei mir melden."

Die erste Generalversammlung des noch jungen Fördervereins ist auch schon terminiert. Mitglieder und interessierte Gäste sind am Samstag, 16.03., um 19:00 Uhr in das Sportheim des TuS Altenbüren geladen.


Zurück