Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2017




TuS »Elmerborg« Altenbüren freut sich auf das Sportfest
verfasst am 17.08.2017 von Gerhard Rediger

TuS »Elmerborg« Altenbüren freut sich auf das Sportfest

Heilige Messe und Verkehrssicherheitstag im Wiesengrund

Der TuS »Elmerborg« Altenbüren lädt traditionell am letzten Ferienwochenende zum Sportfest auf der heimischen Sportanlage ein.
Dabei rücken auch in diesem Jahr wieder neben dem sonntäglichen Jugendfußballturnier zahlreiche Angebote aus dem Breitensportbereich in den Mittelpunkt der sportlichen Angebote.
"Ein Höhepunkt der Aktivitäten mit einem Einlagespiel der B-Jugend-Damenmannschaft der JSG Thülen-Alme sowie der erstmaligen Präsentation der Jumping-Fitness-Sportgruppe stellt sicherlich am Sonntag, 27. August, die Kooperation des TuS Altenbüren mit dem Kindergarten des Ortes beim Verkehrssicherheitstag dar", gibt Volker Dietrich, erster Vorsitzender des TuS Altenbüren, eine kurze Vorschau auf das Geschehen.

Das Sportfest startet in diesem Jahr auf Grund des prallvollen Angebotes bereits am Freitag, den 25. August, um 18:30 Uhr mit einem Kleinfeld-Turnier der Alt-Senioren.
Spätestens bei der Siegerehrung gegen 21:00 Uhr sollte dann geklärt sein, wer von den "Oldies" den Umgang mit der Lederkugel noch am besten beherrscht.
Am Samstag präsentiert sich ab 13:00 Uhr die B-Jugend der JSG Altenbüren-Scharfenberg / Antfeld mit dem Freundschaftsspiel gegen den TSV Bigge-Olsberg.
Um 15:00 Uhr ist dann nach langer Zeit wieder einmal ein Damenfußballspiel im Wiesengrund zu sehen, wenn die jungen Damen der JSG Thülen–Alme auf das Team aus Fürstenberg treffen.
Zum Tagesabschluss freuen sich die heimischen C-Jugendlichen in einem Freundschaftsspiel auf ihren Einsatz.
Parallel dazu lädt die Tennisabteilung des TuS ab 14:00 Uhr zu einer Tennisolympiade sowie zu einem Tennis-Schnupperkurs ein. Hierzu sind auch Gastspieler des Vereins herzlich willkommen. Schläger und Tennisbälle stehen dem interessierten Besucher am Tennisheim zur Verfügung.
Der Sonntag beginnt traditionell um 11:00 Uhr mit der hl. Messe unter dem Tribünendach der Sportanlage.
Der anschließende Sportlerfrühschoppen wird auch in diesem Jahr durch den Altenbürener Musikverein musikalisch begleitet.
Ab 13:00 Uhr gehört dann das Sportgelände den jüngsten Kickern, wenn mit den F- und E-Jugendmannschaften des Sportkreises das schon traditionelle Turnier um den Elmerborg-Juniorcup 2017 ausgespielt wird.
Zum Abschluss der Fußballturniere findet die Siegerehrung für alle Spieler der teilnehmenden Mannschaften statt.

"Aber auch am Sonntag ist trotz aller zu erwartender Fußballbegeisterung der vielen mitgereisten Eltern noch Platz für die Präsentation weiterer Angebote", so Dietrich noch einmal.
So wird am sich frühen Nachmittag mit "Jumping Fitness" eine junge Trendsportart präsentieren, die gleich mit dem Kursbeginn im April des Jahres im Rahmen der Breitensportabteilung von Altenbüren / Scharfenberg einen derartigen Zulauf erfahren hatte, dass die angebotenen Kurse umgehend ausgebucht waren und in ihrer Zahl noch ausgeweitet werden mussten.
Aber auch die zweite Ausgabe des Verkehrssicherheitstages, die der TuS Altenbüren in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Kindergarten sowie der Polizei ausrichtet, wird die Besucher sicher begeistern.
Zum sportlichen Tagesabschluss wird es dann auf dem Sportplatz noch einmal richtig spannend, wenn mit dem TuS Medebach der letztjährige Vizemeister der Briloner Kreisliga A seine Visitenkarte zum Meisterschaftsspiel im Wiesengrund abgibt. Das Spiel wird um 17:00 Uhr angepfiffen. "So ein interessantes Duell gerade auf unserem Sportfest austragen zu können, ist natürlich besonders reizvoll", freut sich Dietrich über die attraktive Spielansetzung und hofft auf einen guten Besuch der Fußballfans aus beiden Fanlagern.

Klar auch, dass bei so vielen Aktivitäten Zeit für ein gemütliches Beisammensein im Rahmen einer Sportlerparty gegeben ist.
So ist auch für die "dritte Halbzeit" an allen Tagen bestens gesorgt. Beim gemütlichen Treff zur Sportlerparty im Sportheim oder unter dem Tribünendach können sich die Aktiven sowie die zahlreichen Gäste bei gut gekühlten Erfrischungen sowie Kaffee und Kuchen stärken.


Zurück