Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2011




SNOWVEMBER-PARTY in ALPENbüren am 5. November
verfasst am 26.10.2011 von Gerhard Rediger

SNOWVEMBER-PARTY in ALPENbüren am 5. November

Liveband "mirage" liefert beste Partymusik mit feinster Licht- und Tontechnik.

Endlich geht's los; die nächste Snowvember-Party steigt wieder in Altenbüren.
Ein Hauch von Winter und Après-Ski verwandelt dann erneut die gute Stube Altenbürens in eine große Party-Hütte.

Ein Jahr war Pause. Jetzt ist sie wieder da!! Am Samstag, 5. November lädt der TuS Altenbüren bereits zum achten Mal zur kultigen Snowvember-Party ein. Insider zwischen Möhne und Ruhr wissen sofort was sie in zu diesem Anlass in der "Alpenbürener" Halle erwarten dürfen.
Am Anfang war es ein Experiment. 2003 lud der TuS Altenbüren erstmals in die Schützenhalle ein, die seitdem mit ihrem einmaligen Flair den Geschmack der über 4000 feierfreudigen Besucher getroffen hat.

"Das wird mit Sicherheit wieder ein Knüller für den Sportverein und den vielen Gästen", freut sich Gerhard Rediger, erster Vorsitzender des Fördervereins im TuS Altenbüren. Zusammen mit allen Vorstandskollegen bastelt er zurzeit noch mit Hochdruck an den Vorbereitungen zur großen Party in der Altenbürener Schützenhalle. Unterstützung finden die Sportler auch bei dieser Fete durch die Veltins-Brauerei.
Wie schon in den Vorjahren wird die Schützenhalle wieder als Après-Skihütte geschmückt, um das einmalige Flair dieser Veranstaltung herauszustellen. Ob Schneemänner oder verschneite Tannen – für die passende Atmosphäre wird mit viel Liebe und Aufwand gesorgt.
Doch auch Veränderungen haben ihren Platz im Rahmen der Party. Ein Hauptaugenmerk der vergangenen Veranstaltungen galt stets der Live-Musik. Mittlerweile haben sich schon einige namhafte Bands - wie z. B. die Emsperlen oder Amadeus - in der Schützenhalle vorgestellt.
Auf der Bühne steht diesmal eine neue Musikgruppe. Mit den fünf Vollblutmusikern von "mirage" gibt eine Band ihre Visitenkarte im Sauerland ab, die in den letzten 10 Jahren bereits überall in Deutschland unterwegs gewesen ist.
Die Truppe ist schon für den Westdeutschen Skiverband aufgetreten und hat ebenfalls dem Publikum in der Skiarena zu Sölden Glanzlichter in die Augen gezaubert. Mit Partyklassikern der letzten 30 Jahre – gemixt mit den aktuellen Hits von heute – geben die Musiker nicht eher Ruhe, bis das Publikum Kopf steht oder der Hausmeister den Strom abdreht.
Und das geht natürlich alles fetzig und absolut live über die Bühnenkante. Tanzvergnügen für das Publikum zwischen 20 und 70 Jahren ist dabei bis in den frühen Morgen garantiert.
Abgerundet wird der Auftritt mit einer professionellen Lichttechnik, die für ein tolles Bühnenbild sorgen wird.
"Riesenfete für wenig Knete", stellt Rediger noch mit Blick auf den Eintrittspreis und den Getränkekosten klar. Schlappe 7 Euro werden an der Abendkasse für die Unterhaltung mit einer Liveband bezahlt, frisches Veltins oder Weizenbier wird ins gepflegte Glas gezapft.
An der winterlich verzierten Cocktailbar findet der Liebhaber feiner Mixgetränke die richtige Erfrischung.
Auch der kleine Hunger kann in der Party-Hütte gestillt werden. Original bayrisch kommen kleine Haxen und Leberkäs-Brötchen daher.
Zusammen mit der Regionalverkehr Ruhr-Lippe GmbH wird die NachtBuslinie N2 dafür sorgen, dass alle Skihasen aus dem Briloner und Olsberger Einzugsgebiete der Linie die Fete sorgenfrei genießen können.
Web-Nutzer können unter www.snowvember.de schon jetzt einen Blick in die Bilder dieser Mega-Party der letzten Jahre riskieren und weitere Informationen einsehen.
Also, man trifft sich ab 19:00 Uhr beim SNOWVEMBER in ALPENbüren


Zurück