Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2008




Scharfenberg wird Stadtmeister
verfasst am 30.12.2008 von Manuel Brüggemann

Scharfenberg wird Stadtmeister

TuS scheidet knapp in der Vorrunde aus

Am Sonntag, den 28. Dezember, wurden vom TuS Scharfenberg die Hallenstadtmeisterschaft 2008 ausgerichtet. Der Ausrichter hatte in einem spannenden Neunmeterkrimi gegen Hausherr SV Brilon mit 8:7 die Nase vorn. Nach regulärer Spielzeit hatte es 0:0 gestanden. Den dritten Rang erreichte Mitfavorit SV Thülen, die im Neunmeterschießen gegen die Überaschungsmannschaft vom TuS Madfeld das glücklichere Händchen hatten.
Der TuS begann das Turnier sofort mit einer unglücklichen, aber letztenendes verdienten 0:2-Niederlage gegen den SV Brilon. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam man im zweiten Spiel gegen die SG Rösenbeck / Nehden nach einem 0:1-Rückstand noch durch Tore von Enes Coskun und Dirk Mester zu einem 2:1-Sieg. Im darauffolgenden Match kam man gegen die Überaschungsmannschaft aus Madfeld, die zuvor Favorit SV Brilon mit 4:2 vom Platz fegte, zu einer unglücklichen 0:1-Niederlage. Das bedeutungslose, letzte Spiel des TuS Altenbüren gegen den TuS aus Petersborn und Gudenhagen wurde zu einem kleinen Highlight. Die drückende Überlegenheit des TuS konnte nicht in Tore umgewandelt werden. Ein ums andere Mal konnte sich der Torwart des Gegners auszeichnen oder aber es wurden Latte, Pfosten und gegenerische Trainer mit Schwung abgeschossen. Durch die offensive Spielweise kam aber auch der Underdog zu vielen Chancen, die ebenfalls mit mehr Glück als Verstand verteidigt werden konnte. Kurz vor Schluss sollte dann aber doch noch der 1:0-Siegtreffer gelingen. Markus Terborg, der in diesem Spiel mehr als nur eine Möglichkeit hatte, vollendete dieses Mal souverän. Der Torwart des TuS Petersborn-Gudenhagen wurde nach dem Turnier zum besten Torhüter der Stadtmeisterschaft gekürt, woran dieses Spiel wohl entscheidenden Anteil hatte. Der beste Spieler und Torschützenkönig wurde Kadir Bingöl.
Man beendete das Turnier auf dem undankbaren dritten Rang in der Gruppe mit 6 Punkten hinter Madfeld (8 P.) und Brilon (9 P.).

Aufstellung: Jörg Schlüter (Andreas Lenz) - Stefan Lübke (Michael Schmitz) - Fabian Müller (Dirk Mester), Markus Terborg (Andreas Terborg) - Manuel Brüggemann (Enes Coskun)

Hier geht's zum kompletten Spielplan...


Zurück