Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2021




Wiederholter Vandalismus am neuen Altenbürener Kleinspielfeld
verfasst am 03.11.2021 von Gerhard Rediger

Wiederholter Vandalismus am neuen Altenbürener Kleinspielfeld

Es ist erst vor wenigen Tagen fertiggestellt und noch nicht einmal offiziell eröffnet worden – das neue Kleinspiel-Fußballfeld in unmittelbarer Nähe des Altenbürener Sportplatzes. Aber schon müssen die Vorstandsmitglieder des TuS Altenbüren zum wiederholten Male erhebliche Vandalismusschäden an dem sogenannten "Soccer Court" feststellen. Unbekannte Täter haben dabei innerhalb kurzer Zeit zum wiederholten Male das Spielfeld des Soccer Court mit erheblichen Mengen an Lehm und Bauschutt übersät.
Volker Dietrich und seine TuS-Vorstandskollegen sind extrem sauer über diesen Vandalismus. "Dieser Soccer Court wurde teilfinanziert aus den EU-Fördermitteln aus dem Leadertopf zur Förderung der Infrastruktur des ländlichen Raumes um unseren Kindern und Jugendlichen aus Altenbüren ein Top-Fußballsportangebot zu bieten. Neben vielen Einsatzstunden mit handwerklichen Eigenleistungen der Vorstandskollegen sind auch erhebliche finanzielle Mittel aus der TuS-Vereinskasse zur Realisierung dieses Projektes aufgewendet worden. Wir werden uns daher diesen Vandalismus nicht länger ansehen", bringt Volker Dietrich, erster Vorsitzender des TuS Altenbüren seinen Ärger auf den Punkt.
Als Sofortmaßnahme haben sich bereits mehrere Vorstandskollegen bereit erklärt, dieses Kleinspielfeld vermehrt im Auge zu behalten. Dietrich klärt zurzeit die rechtlichen Fragen zur Installation einer Kamera am Spielfeld. Gleichzeitig appelliert er aber auch an die Eltern der Kinder und Jugendlichen, dass diese ihren Nachwuchs anhalten mögen, mit dieser Sportanlage sorgsam und pfleglich umzugehen, damit der Soccer Court letztlich zur weiteren Attraktivierung der dörflichen Infrastruktur von Altenbüren beitragen kann. "Sollten diese Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen, werden wir zukünftige Vandalismusschäden zur Anzeige bringen und die Randalierer für den entstandenen Schaden in Regress nehmen", so Dietrich abschließend.

202109.jpg

202110.jpg



Zurück