Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2021




Drei weitere TuS-Mitglieder in der Mitgliederversammlung mit der goldenen TuS Vereinsnadel ausgezeichnet
verfasst am 02.11.2021 von Gerhard Rediger

Drei weitere TuS-Mitglieder in der Mitgliederversammlung mit der goldenen TuS Vereinsnadel ausgezeichnet

Nachdem die Generalversammlung des TuS Altenbüren wegen der Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen leider nicht am traditionellen Termin im Frühjahr des Jahres stattfinden konnte, wurde sie nun am Samstag, den 30.10., um 20:00 Uhr in der Küche unserer Schützenhalle durchgeführt.
Der erste Vorsitzende des TuS, Volker Dietrich, zeigte sich in seinen einleitenden Worten zur Mitgliederversammlung auch besonders erfreut darüber, die Versammlung vor über 60 Vereinsmitgliedern nun auch endlich eröffnen zu können.
Nach der Abwicklung der allgemein gültigen Tagesordnungspunkte gab Volker in seinem Jahresbericht einen umfassenden Rückblick auf das unter den Corona Bedingungen nur sehr schwer zu greifende Sportjahr 2021. Dabei dankte er in erster Linie allen Mitgliedern, die dem TuS trotz der nahezu zum Erliegen gekommen sportlichen Betätigungsmöglichkieten die Treue gehalten haben. Corona bedingte Austritte, so Volker, hat es so gut wie nicht gegeben.
Weiter richtete Volker seinen Dank an alle über 140 aktive Sportlerinnen und Sportler, die im Frühjahr an der Teamfit-Challenge teilgenommen hatten und diese Veranstaltung trotz schwieriger Bedingungen zu einem außergewöhnlichen Erfolg für den TuS Altenbüren gemacht haben.
Der anlässlich der Siegerehrung zur Teamfit-Challenge erstellte - leider immer noch nicht Oscarprämierte - Film stellte erneut unter dem teils lauten und zustimmenden Lachen der Versammlungsbesucher dar, welche Kraft und Phantasie in einigen Mitgliedern unseres Vereins stecken. Mosh und Gebirge als Hauptakteure dieses tollen Streifens freuten sich daher auch sehr über den Beifall aller Teilnehmer.
Wie stark die Identifikation der teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler mit dem TuS einhergeht, zeigte sich im besonderen Maße bei den anstehenden Neuwahlen. Da der erste Vorsitzende Volker selbst zur Wiederwahl anstand, und von der Versammlung einstimmig in die 10.(!) Amtszeit gewählt wurde, moderierte der zweite Vorsitzende Franz-Georg Morgenroth die Neuwahlen zum Vorstand. Dabei konnten alle Ämter der ausscheidenden Vorstandskollegin sowie der Kollegen aus der Versammlung heraus neu besetzt werden.
Volker dankte allen, die sich nicht zur Wiederwahl gestellt hatten herzlich für die teils langjährige Tätigkeit für den TuS und begrüßte auch die neugewählten Vorstandskollegen in ihren Ämtern.

Zum Abschluss der Versammlung wurde es noch einmal richtig feierlich.
Denn mit Markus "Macke" Terborg, Manuel "Magnum" Brüggemann sowie mit André "Pömm" Schmidt dankte Volker in seiner Laudatio diesen drei extrem engagierten Vereins- und Vorstandsmitgliedern für ihre jahrelange und überaus erfolgreiche Arbeit zum Wohle des TuS Altenbüren.
Allen drei Sportlern wurde aus diesem Grunde die Goldene Vereinsnadel des TuS sowie die dazu gehörige Urkunde überreicht.
Die Versammlungsteilnehmer dankten den so geehrten Sportlern mit langanhaltendem und stehenden Applaus.
Kein Versammlungsende ohne den Griff zur Gitarre von Wolfgang Andreas. Mit dem lautstarken Absingen des Vereinsliedes versicherten so alle Anwesenden, dass...

der TuS wird weiterleben
In den Farben Grün und weiß!!!!


202108.jpg



Zurück