Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2015




Maria Morgenroth absolviert zum 45. Mal das Deutsche Sportabzeichen
verfasst am 05.05.2015 von Michael Dietrich

Maria Morgenroth absolviert zum 45. Mal das Deutsche Sportabzeichen

Am 25 April wurde "Tante Mia" in einer feierlichen Stunde im Kreishaus die Ehrenurkunde für 45 Mal Gold des Deutschen Sportabzeichens verliehen. Unter der Mitwirkung des stellvertretenden Landrats, der Geschäftsstelle Breitensport und der Turnabteilung Calle stand an diesem Morgen die Vergabe des Sportabzeichens im Vordergrund. Es wird seit über 100 Jahren angeboten und ist im Breitensport eine fest verankertes Fundament. Dieses Fitnessprogramm trägt dazu bei, die Gesundheit und Vitalität in unserer Gesellschaft zu erhalten.
In unserem Verein konnten in 2014 55 Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien die Urkunde für das Sportabzeichen entgegen nehmen. Damit platzierte sich der TuS im Vereinsvergleich innerhalb des HSK auf den 12. Rang von 49 teilnehmenden Vereinen. Die Platzierung im oberen Drittel seit vielen Jahren haben wir neben den vielen sportbegeisterten Wiederholern unserer Sportabzeichenbeauftragten Maria Morgenroth zu verdanken. Sie sucht in den Sommermonaten für jeden Einzelnen die richtigen Sportdisziplinen heraussucht, um letztendlich das Sportabzeichen am Ende des Jahres in der Hand halten zu können.

Hier geht's zu den Fotos.

Ebenfalls wurden an diesem Tag mehrere Aktive geehrt, die das Sportabzeichen mit Zahl erhielten:

Gold 5 Jugend: Miriam Morgenroth, Franziska Dietrich, Ronja Rüther
Gold 10 Jugend: Jannis Göke, Pauline Stappert, Lisa Wallbaum, Lena Ruppert
Gold 10 Erwachsene: Manuel Brüggemann
Gold 15 Erwachsene: Anne Hellweg, Birger Hellweg, Lucia Kropff
Gold 25 Erwachsene: Michael Dietrich
Gold 45 Erwachsene: Maria Morgenroth


Zurück