Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2014




6. "Massencamp" des TuS Elmerborg am Lenster Strand
verfasst am 14.08.2014 von Volker Dietrich

6. "Massencamp" des TuS Elmerborg am Lenster Strand

Vom 12. bis 16. Juli erlebten 128 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Altenbüren und Scharfenberg sowie einiger benachbarter Ortschaften spannende und erholsame Ferientage an der Ostseeküste am Lenster Strand bei Grömitz.
Der TuS »Elmerborg« Altenbüren e. V. veranstaltete mit Unterstützung des Schützenvereins, der KFD Altenbüren und dem Dorfverein aus Scharfenberg diese Ferienaktion auf dem Jugendzeltplatz der Stadt Braunschweig bereits zum 6. Mal. Los ging es am Samstag, den 12.07.2014, mit drei Reisebussen, die morgens um 05:30 Uhr in Altenbüren starteten. Nach ca. 7-stündiger Fahrt wurde das Ziel am Lenster-Strand erreicht. Bei warmem Sommerwetter verlebten die Kinder und Jugendliche ein abwechslungsreiches Ferienprogramm.
Ein kreatives und sportliches Rahmenprogramm sorgte für Kurzweile und gute Stimmung. Ein Höhepunkt war sicherlich die "Regatta" von drei selbstgebauten Floßen aus Luftballons, Bauholz und Europaletten. Aber auch die Poolparty am Ostseestrand, das Erstellen von XXL-Memory-Karten, Bogenschießen sowie Sport und Spiel waren einige der vielfältigen Aktivitäten, die den Kindern und Jugendlichen geboten wurden. Selbstverständlich wurde auch das WM-Finale auf einer eigens dafür hergerichteten Fan-Meile bejubelt. Ein Besuch auf der Riesenrutsche in Grömitz bzw. eines benachbarten Kletterparks rundeten das diesjährige Programm ab.
Ein absolutes Highlight war der am Abschlussabend von allen "Massencampern" vorbereitete Lagerzirkus. Nach gespielten Witzen, Märchendarstellungen bis zu weiteren großen Auftritten der extra Klasse schloss dieser Abend mit Gitarrenspiel und Gesang am Lagerfeuer ab. Selbstverständlich kam auch der Spaß am Strand nicht zu kurz, da an allen Tagen das Wetter perfekt mitspielte.
Alle Fahrtenteilnehmer waren sich einig: Das 6. Massencamp 2014 war super. Auch im kommenden Jahr wird es sicherlich wieder heißen: "Auf zum Massencamp No. 7!"



Zurück