Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2013




Ü40 ist Stadtmeister 2013
verfasst am 13.10.2013 von Peter Jütte und Dominik Andreas

Ü40 ist Stadtmeister 2013

Am Samstag den 12.10.2013 errang die Ü40 der SG Altenbüren / Scharfenberg den Wanderpokal des Stadtmeisters 2013!

Trotz vieler Rekonvaleszenten fanden sich acht wackere Recken, die den Weg ins entfernte Messinghausen auf sich nahmen, um mit sechs anderen Vereinen um die Ehre zu streiten.

Es kam wie es kommen musste:
Ohne Gegentore und bei drei Siegen und drei Unentschieden wurden die Mannschaften aus Bontkirchen und Brilon auf die Plätze verwiesen. Die zahlreich angereisten Fans der Altsenioren konnten durchweg feldüberlegene und souveräne Spiele beobachten. Lediglich im letzten Spiel gegen Bontkirchen wurde klar, warum Marcel Andreas als Rückhalt der Mannschaft so wichtig ist. Mit mehreren erstklassigen Paraden verhinderte Marcel die wenigen Möglichkeiten der Bontkirchener.

Und oh Wunder, pünktlich zur Übergabe des Wanderpokals hörte es dann auch auf zu regnen...

P.S.: Dies war das erste Turnier, das eher beendet wurde als geplant, obwohl kein Spiel ausgefallen ist... das nenne ich mal super organisiert!

201316.jpg
v.l.: Thomas "The Tank" Oberdick, Marcel "Spinne" Andreas, Dominik "Moppelchen" Andreas, Dirk "Dampframme" Humpert, Christian "The Butcher" Schröder, Stadtmeisterpokal, Peter "evil elbow" Jütte, Günter "Präzisionswerkzeug" Nieder. Auf dem Bild fehlt Ralf "Kuckuck" Lefarth Laecheln



Zurück