Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2013




Ferienfreizeit Lenster Strand war ein voller Erfolg
verfasst am 04.09.2013 von Volker Dietrich

Ferienfreizeit Lenster Strand war ein voller Erfolg

Spannende und erholsame Ferientage erlebten 115 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Altenbüren und Scharfenberg sowie einiger benachbarter Ortschaften an der Ostseeküste in Grömitz/Lenste. Der Förderverein TuS »Elmerborg« Altenbüren e.V. veranstaltete mit Unterstützung des Schützenvereins und der Frauengemeinschaft sowie der Kirchengemeinde Altenbüren und dem Dorfverein aus Scharfenberg diese Ferienaktion auf dem Jugendzeltplatz der Stadt Braunschweig bereits zum 5. mal. Los ging es am Samstag, den 24.08.2013, mit zwei Reisebussen, die in Altenbüren und Scharfenberg starteten. Nach ca. 6 stündiger Fahrt wurde das Ziel am Lenster-Strand erreicht. Bei strahlendem Sonnenschein verlebten die Kinder und Jugendliche ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Drachenbau, Mosaike kleben, Bogenschießen, Sport und Spiel, Menschenbild am Strand usw. waren nur einige der vielfältigen Aktivitäten, die den Kindern und Jugendlichen geboten wurden. Erstmalig wurde das Sportabzeichen abgenommen, welches ca. 80 Kinder und Jugendliche erwarben. Selbstverständlich kam auch der Spaß am Strand nicht zu kurz, da an allen Tagen das Wetter perfekt mitspielte. Weitere Highlights waren sicherlich auch das von einigen Jugendlichen vorbereitete Neptunfest sowie das Lagerschützenfest für die Jüngsten, welches erstmalig durch eine eigene Lagermusikkapelle begleitet wurde.
Alle Fahrtenteilnehmer waren sich einig: Die Ferienfreizeit war super und sollte auch im kommenden Jahr wieder angeboten werden. Somit können sich alle Interessierten schon einmal den 12. bis 16. Juli 2014 in den Kalender schreiben, wenn es wieder heißt: "Massencamp am Lenster Strand"



Zurück