Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2009




TuS Altenbüren wird Hallenstadtmeister 2009
verfasst am 31.12.2009 von Manuel Brüggemann

TuS Altenbüren wird Hallenstadtmeister 2009

Einen gelungenen Jahresabschluss fand die 1. Mannschaft des TuS Altenbüren bei der Hallenstadtmeisterschaft 2009 in Brilon. Das ohnehin schon erfolgreiche 2009 konnte mit dem Titel des Stadtmeisters beendet werden.
Danach sah es zunächst in der Vorrunde am Montag jedoch nicht aus. Im ersten Spiel ging man mit 0:3 gegen Titelverteidiger TuS Scharfenberg unter. Auch im zweiten Spiel gegen den SV Brilon konnte man die drückende Überlegenheit nicht in drei Punkte verwandeln. Das Spiel endete 1:1. Durch den 3:0-Sieg des SVB gegen Ausrichter BV Alme hatte Brilon mittlerweile in der Tordifferenz 6 Tore Vorsprung. So musste man zunächst gegen Alme vorlegen. Ein fulminantes 7:1 wahrte die Hoffnung aufs Halbfinale. Scharfenberg brauchte "nur" noch gegen Brilon zu gewinnen. Dies gelang in einem packenden Spiel mit 3:2. Bezirksligist SV Brilon sowie Mitfavorit SV Thülen in der anderen Gruppe kamen über die Vorrunde nicht hinaus.
Am Dienstag im Halbfinale musste man aufgrund der mangelnden Chancenauswertung gegen die SG Hoppecke / Messinghausen / Bontkirchen lange zittern. Nach regulärer Spielzeit hieß es 1:1. Ein nicht zu vergessendes Neunmeterschießen folgte. Am Ende zog der TuS mit einem 14:13 in das Finale gegen den TuS Scharfenberg ein, der sich mit 3:1 gegen den TuS Madfeld durchsetzte.
Im Finale hieß es wiederum nach regulärer Spielzeit 1:1, in dem man erneut die Möglichkeit verpasste, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Durch die nötige Übung im Halbfinale konnte man das Spielchen nun deutlich verkürzen. Nach bereits vier Neunmetern war die Partie mit 5:3 zu Gunsten des TuS gelaufen.

Den kompletten Spielplan findet ihr hier...

Hallenstadtmeister 2009

Hintere Reihe von links: André Schmidt, Michael Schmitz, Manuel Brüggemann, Stefan Lübke, Alexander Malawetsis, Andreas Hogrebe
Vordere Reihe von links: Daniel Gördes, Enes Coskun, Marcel Witteler, Marc Hillebrand, Thorsten Herrig



Zurück