Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2009




TuS startet gut in die Rückrunde
verfasst am 15.11.2009 von Manuel Brüggemann

TuS startet gut in die Rückrunde

3:1-Sieg gegen den VfR Winterberg

VfR_Winterberg.gifDas erste Spiel der Rückrunde konnte gegen den VfR Winterberg, der vor dem Spiel nur einen Punkt hinter dem TuS Altenbüren lag, siegreich gestaltet werden. Nachdem man durch einen 0:0-Achtungserfolg auf dem ungewohnten Kunstrasen gut in die Saison startete, konnte man im Rückspiel durch einen 3:1 (1:0)-Sieg die Punkte im Wiesengrund behalten.
In den ersten 15 Minuten herrschte allerdings Unruhe und man verlor häufig die Bälle durch Unkonzentriertheiten bei der Ballannahme und Passspiel. Winterberg schaffte es jedoch nicht das Tor, das durch Gerhard Göddecke behütet wurde, da Marcel Witteler verletzt passen musste, ernsthaft in Gefahr zu bringen. Bei den wenigen Distanzschüssen war "Ipta" auf dem Posten. Auch wenn man dem Gast weitesgehend das Spielfeld überließ, hatte der TuS die klareren Spielzüge. So war es Youngster Daniel Gördes, der nach schöner Flanke von Stefan Lübke, das 1:0 markierte. Bis zur Pause erhielten die Gastgeber dadurch mehr Sicherheit. Kurz vor dem Pausenpfiff musste aber Bernd Terborg noch einmal in höchster Not retten, als wir trotz Führung die Gäste in Überzahl angreifen ließen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Winterberg hatte leichte Vorteile im Mittelfeld, konnte sich aber keine klaren Torchancen herausspielen. Altenbüren effektiver: Nach Flanke von Dennis Kosakowski, war abermal Daniel Gördes frei vor dem Tor und schloss ab. Der Gästekeeper konnte den Ball noch an den Pfosten lenken. Nutznießer Fabian Müller brauchte den Ball nur noch über die Linie schieben. Nach etwa einer Stunde versuchte der VfR Winterberg es abermal mit einem Distanzschuss. Diesmal durch Glück mit Erfolg. Verteidiger Bernd Terborg fälschte den Ball unglücklich ab und ließ so Göddecke keine Chance. Der TuS ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Etwa 10 Minuten vor Schluss stellte Stefan Lübke nach schöner Vorarbeit von Enes Coskun den Endstand her.

Aufstellung: Gerhard Göddecke - Manuel Brüggemann - Bernd Terborg, Alexander Malawetsis - Michael Schmitz (Dirk Mester) - Dennis Kosakowski, André Schmidt (Christian Böddicker), Thorsten Herrig, Daniel Gördes - Stefan Lübke, Fabian Müller (Enes Coskun)

Tore: 1:0 Daniel Gördes, 2:0 Fabian Müller, 2:1, 3:1 Stefan Lübke


Zurück