Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2008




A-Jugend geht in die Vorbereitung
verfasst am 15.07.2008 von Marcel Heinemann

A-Jugend geht in die Vorbereitung

Team freut sich über Neuzugang Johannes Junger

200808.jpgNun beginnt auch die Vorbereitung der A-Junioren. Gespielt wird in der Kreisliga A Brilon. Hierfür werden wir uns bestens Vorbereiten. Unser Saisonziel ist das erreichen des dritten bis fünften Tabellenplatzes. Dies wird auch schwer genug, denn nur Enes Coskun und Marcel Jatho bleiben aus dem älteren Jahrgang im Team. Der Rest kommt frisch aus der B-Jugend in den A-Jugendbereich. Dennoch werden wir alles dafür tun, um eine akzeptable Saison zu spielen. Timm Kolditz wurde wieder einmal zum Spielführer gewählt. Co-Kapitän wurde ebenfalls wieder Dennis Kosakowski. Besonders freuen wir uns über den Neuzugang Johannes Junger, der vom Bezirksligisten SV Brilon zu uns kommt. Der 17-jährige Defensivspieler soll für die nötige Stabilität in der Abwehrregion sorgen. Abgänge sind nicht zu verzeichnen. Zudem wird Steffen Friederichs das Torwarttraining übernehmen, der zum Ende der letzten Saison schon eine tolle Zusammenarbeit mit den Keepern geleistet hat. Freundschaftsspiele werden unter anderem gegen Teams aus den benachbarten Kreisen, wie z.B. Rüthen, Fürstenberg und Meerhof gemacht. Im ersten Pokalspiel müssen wir zum FC Hilletal reisen. Topfavorit für die Meisterschaft ist ganz klar RW Erlinghausen, die sich schon im letzten Jahr mit Spielern vom SC Paderborn verstärkten. Einige Kicker, die das Potential haben, wurden auch schon für den Verbandsligakader hochgeschrieben. Aber wir müssen auf uns schauen und zusehen, was wir in der kommenden Serie erreichen.


Zurück