Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2008




B-Jugend schneidet gut ab beim Turnier in Winterberg
verfasst am 20.01.2008 von Marcel Heinemann

B-Jugend schneidet gut ab beim Turnier in Winterberg

Labinot Kuqi mit schwerer Verletzung

Ein tolles Turnier spielte die B-Jugend beim Turnier in Winterberg, wo viele überklassige Mannschaften vertreten waren. Das erste Spiel gegen Lennetal wurde mit 2:1 gewonnen. Hier erzielten Kevin Bange und Dennis Kosakowski die Tore. Im zweiten Match spielte man gegen den Bezirksligisten Ederbergland, der die beiden ersten Spiele mit 8:0 und 6:1 gegen die Mitkonkurrenten gewann. Hier besiegten wir den höherklassigen Gegner mit sage und schreibe 4:0 (!!!!). In prächtiger Torlaune präsentierte sich wieder einmal Kevin Bange, der zweimal zuschlag. Die weiteren Treffer erzielten Dennis Kosakowski und Sebastian Baskar. Im letzten Vorrundenspiel traf man auf den VfR Winterberg. Der VfR musste 4:0 gegen uns gewinnen, um noch ins Halbfinale einzuziehen. Hier wurden meine Jungs beim warmmachen mit übelsten Wörtern beschimpft und es kam zu aussagen wie: Euch hauen wir gleich um ihr…… Tja, so traurig wie es ist, war es auch. Nach einer Minute stand es schon 2:0 für uns. Hier trafen Kevin Bange und Sebastian Hillebrand. Dann ging das getrete der Winterberger los. Labinot Kuqi rannte alleine auf das Gehäuse zu. Der VfR-Keeper kam mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit auf Labi zugelaufen und haute ihn so dermaßen um, dass es einen lauten Knall gab und der Schienbeinschoner durchgetreten war. Aber nicht nur das. Als ich ihn vom Spielfeld trug, lachten die Winterberger, weil er vor schmerzen schreite. Anschließend wurde er ins Krankenhaus gebracht und es stellte sich heraus, dass er einen Schien- und Wadenbeinbruch hat (genaueres folgt). Ich musste mich beherrschen, dass ich nicht auch noch ausgerastet bin bei solchen unsportlichen Sachen. Aber es ging noch weiter. Dann hatten die Winterberger sich Dennis Kosakowski ausgesucht. Erst wurde nachgetreten und dann von hinten umgehauen. Zum Glück verletzte er sich nicht auch noch. Am Ende hieß es 2:1 für uns. Total geschockt ging es dann ins Halbfinale gegen die JSG Besch (Kreis Siegen). Völlig von der Rolle waren die Jungs und wir mussten eine 3:0 Niederlage hinnehmen. Im Spiel um Platz drei unterlagen wir knapp 3:2 dem Bezirksligisten aus Langenei. Hier trafen auch wieder Kevin Bange, der an diesem Tag erfolgreichster Torschütze war, und Dennis Kosakowski.


Zurück