Wappen
Links    •    Impressum    •    Kontakt    •    Startseite   
TuS »Elmerborg« Altenbüren 1923 e. V.

Newsarchiv 2007




Zwischenrunde erreicht
verfasst am 28.12.2007 von Manuel Brüggemann

Zwischenrunde erreicht

Ein Sieg reicht - machbare Gruppe erwischt

Am heutigen Freitagabend konnte der TuS Altenbüren, gecoacht von Marc Hillebrand, in die Zwischenrunde der Hallenstadtmeisterschaft in der Vierfachturnhalle in Brilon einziehen.
Dadurch, dass die Gruppengegner SV Brilon und TuS Madfeld zuerst gegeneinander antreten mussten - die Partie gewann Brilon glücklich mit 1:0 - reichte uns ein 2:1-Sieg gegen den TuS Madfeld. Stefan Lübke und Manuel Brüggemann stellten früh die Weichen auf Sieg. In der entscheidenden Partie um den Gruppensieg - ein Unentschieden hätte uns genügt - gegen den SV Brilon konnte man im Wissen des sicheren Weiterkommens zwei Gänge zurück schalten, zumal auf den Gruppensieger in der Zwischenrunde Titelverteidiger TuS Scharfenberg und die SG Rösenbeck / Nehden, die in der Halle trotz B-Liga nicht zu unterschätzen sind, gewartet hätten. Das Spiel wurde knapp mit 2:0 verloren, so dass man nun auf die SG Hoppecke / Messinghausen / Bontkirchen und den BV Alme trifft. Überraschend war sicherlich auch, dass der SV Thülen schon nicht mehr im Wettbewerb vertreten ist. Der komplette Spielplan kann im Menü der 1. Mannschaft eingesehen werden.
Weiter geht es morgen um 13:00 Uhr.


Zurück